AquaMagis Plettenberg: Neue Rutsche - aber erst später; Corona-Schließung bis Spätsommer

  • Gut, es ist jetzt nicht Carsten Kruse, dafür blättert es nicht so sehr.😁 Im Ernst: Mir gefällt es. Und die Karriere vom Rutschentester zum Designer ist beachtlich. Bin gespannt, wann es die erste Rutsche entworfen von Tuberides gibt. Eine Loopingrutsche mit integriertem Trichter?🙂

  • Kleines Update: Die Reifenrutsche Captain's Canyon wurde nun demontiert und momentan findet die Installation der neuen Rutsche Cosmic Canyon statt. Es wird eine Magic Tube (statt vorher Magic Eye) mit praktisch identischem Streckenverlauf. Mehr Infos gibt es in einem aktuellen Video des AquaMagis: https://www.youtube.com/shorts/za2t6DFVzaM


  • Ich bin gespannt. Wenn sie fertig ist, wird es Zeit für einen neuen Besuch.


    Etwas verwirrt hat mich die Angabe "vielleicht Deutschlands höchste Wasserrutsche" bzw. "eine der höchsten". Haben Sie sich noch nicht für die endgültige Höhe entschieden?

    Jetzt, wo das Tropical Islands die geniale Turbo abgerissen und durch eine langsamere Rutsche ersetzt hat, würde ich es denen jedenfalls gönnen, wenn sie den Rekord der höchsten Rutsche an das Aquamagis verlieren.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Den Rekord hat das Tropical Islands bereits verloren – die neue Racer-Rutsche ist deutlich niedriger als die ehemalige Turbo und hat "nur" noch 21,9 Meter Starthöhe. Aktuell dürfte also die Therme Erding mit der Magic Eye (22,0 m Starthöhe) den Rekord ganz knapp für sich verbuchen. Mal schauen, wie hoch die Anlage in Plettenberg dann am Ende wird ;)

  • Okay, wow, das ist ja mal haarscharf.

    Komisch, dass da beim Tropical Islands niemand gesagt hat: "Ach komm, pack noch 20 Zentimeter drauf, dann behalten wir den Rekord.":D

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump