"Minimal 2 personen rutschen"

  • Es gibt in letzer Zeit viele Reifen- oder Raftingrutschen die nur mit mindestens 2 oder mehr Personen genutzt werden. Beispiele sind die Vinter Rytt und Svalgur Rytt in Rulantica, Proslide Tornados, Waves und Ähnlichen anlagen.

    Dazu gibt es vielen "normalen" Reifenrutschen in größere wasserparks welches nur mit 2 personen in einer Doppelreifen nutzen darf (Beispiele viele rutschen in Moravia oder Tatralandia, und möglich die reifenrutschen in Suntago Park of Poland, insbesondere bei Herstellers Proslide und Polin).

    Diesen Rutschen kann ein Problem für Alleinreisende sein alle Rutschen zu nutzen fur das "Slidebingo".


    Dabei ist es nicht so schwer Rutschen fur 2 zu 4 personen (mit 4er Reifen oder Rundbooten) zu benutzen weil es oft jemanden gibt zusammen zu rutschen. Aber die doppelreifenrutschen welches nur zu zweit nutzen darfen is es schwerig eine andere alleinreisende zu suchen.


    Ich reise meist alleine zu Freizeitbäder und Wasserparks an Wochentagen um Massen und Warteschlangen zu vermeiden. In Rulantica, ich habe die Vinter Rytt und Swalgur Rytt 5 bis 7 mal genutzt an eine Wochentag in December, die Wartezeiten sind nur 3 bis 5 minuten.


    Habe sie tipps oder hints für Alleinreisenden für diesen Rutschen zu nutzen?


    (Sorry fur das slechte Deutsch, ich bin Niederländisch und ich habe das google translate verwendet für diesen beitrage)

  • Dieses Problem hatte ich im Aqualandia in Italien vor längerer Zeit. Den Spacemaker konnte man mit drei bis vier Personen im Boot nutzen, das war kein Problem. Da kann ich deiner Erfahrung nur zustimmen.

    Aber viele andere Rutschen waren nur für zwei Personen zugelassen. Oben an der Schlange hat man mich weggeschickt. Es war wirklich unangenehm und nervig, fremde Leute anzusprechen und zu anzufragen, zumal einige nicht kaum Englisch verstanden haben. Bis ich eine Familie mit drei Leuten gefunden hatte, wo ich mich parasitär :P einklinken konnte, hat es ewig gedauert. Unter anderem deswegen habe ich auch nicht alle Rutschen geschafft.

    Seitdem besuche ich kaum noch allein solche großen Wasserparks.


    Leider habe ich also auch keine wirklichen Tipps. Versuche irgendjemanden aus deinem Umfeld dafür zu begeistern, dich zu begleiten. Ansonsten muss man eben die Zähne zusammenbeißen und fragen, fragen, fragen.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Ich habe das gleiche Problem...

    Im Aqualandia Moravia war es so leer, dass ich nur einmal einen Mitrutscher für den Trichter drinnen gefunden habe (war im Winter da, also Außenbereich geschlossen). Ansonsten habe ich die Rutschen einfach alleine im Doppelreifen benutzt, entgegen der Rutschanleitungen und entgegen der Anweisung eines Bademeisters (den ich dann aber nicht mehr gesehen habe, sodass ich dann wieder alleine im Doppelreifen gerutscht bin).


    Im Caneva habe ich für Twin Peaks in der Schlange nach Gruppen Jugendlicher mit ungerader Anzahl an Personen Ausschau gehalten und so sehr schnell Mitrutscher gefunden. Wir sind dann auch noch zusammen zu den anderen Rutschen gegangen, sind gegeneinander auf den Bodyslides angetreten und haben nett geredet - also wie Freunde :)

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Grundsätzlich finde ich diesen Zwang ärgerlich und hoffe meistens, dass es ihn nicht gibt.

    Bei manchen Rutschen muss das wohl aus Sicherheitsgründen wohl so sein. Meistens sind das ja sehr steile, großartige und außergewöhnliche Reifenrutschen wie die U-Wave im Moravia, der Spacemaker in Jesolo oder die Twin Peaks am Gardasee. Dann finde ich es immer noch besser, wenn man die Rutsche nur zu zweit rutschen kann, als wenn es sie gar nicht gäbe, weil sie sonst zu gefährlich wäre.

    Aber manche der Rutschen sind auch relativ normal, da ist die Regel unnötig. Die Black Hole in Jesolo z.B. ist eine relativ normale Black Hole für Reifen. Ich glaube wirklich nicht, dass da einem Einzelrutscher etwas passieren würde.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Die normalen Reifenrutschen im Park of Poland sind alle für Einzelreifen zugelassen, aktuell darf man einige aus Sicherheitsgründen auch nur alleine rutschen. Die Bootsrutschen müssen zwingend mit mehreren Personen genutzt werden.