Hallo, ich würd gern wissen ob Hartwigsen (oder Klarer) auch Rutschen für den Garten liefert und wieviel es kosten würde?
Wasserrutsche im Garten
-
-
Ich denke mal, "gehen" würde das bestimmt. In der Referenzliste von Hartwigsen bzw. Aquarena befindet (befand?) sich zumindest auch ein Eintrag für "Familie Zink" (oder so). Aber ob es so sinnvoll wäre, wage ich noch zu bezweifeln. Sie ist dann ja immer die gleiche, und wird IMHO irgendwann langweilig.
Wenn man das Geld für eine eigene Rutsche hat, ist das meiner Meinung nach besser in Wasserpark- und Spaßbadreisen rund um die Welt investiert. -
Wenn überhaupt würde ich mir eine Rutsche selber bauen, GfK- oder Edelstahlrutschen kosten wahrscheinlich ein Vermögen. Bei eBay gab es jedoch mal eine Auktion: 50 m Roigk-Wasserrutsche. Diese ist für 2 € weggegangen. Wir haben damals nicht zugeschlagen, weil wir längst nicht alle Teile gebrauchen konnten und die Entsorgung des Restes extrem teuer gewesen wäre. :-[
-
Bei Ebay hatte ich letztens auch eine knapp 8 m lange Roigk-Turborutsche (neu) für 3.500 € gesehen. Roigk hat zudem eine Ausstellung in Gevelsberg, vielleicht gibt es da günstige Angebote, evtl. gebraucht. Aber dazu braucht man auch wieder Stützen, Treppenaufgang etc...
Richtig lange Rutschen (20 m aufwärts) sind eher problematisch - zudem du auch eine Baugenehmigung brauchst, die du wahrscheinlich nicht bekommen wirst. Die Kosten für eine lange Rutsche inkl. Stützen, Treppen, Rohre, Wasseranschluss etc. liegen bei mehreren 100.000 €. Wie Slidy schon angedeutet hat - lieber das Geld in Rutschtouren investieren, dafür kannst du fast alle guten Wasserparks abklappern
-
Nachtrag: die Rutsche gibts wieder, allerdings für 2.500 €: http://cgi.ebay.de/Wasserrutsc…in_77&hash=item41539d263f
Wenn du dir das Ding kaufst, sag Bescheid, dann komm ich zum Rutschen vorbei xD
Oder du kaufst dir für 750 € die hier: http://cgi.ebay.de/Turborutsch…lzeug&hash=item518fecb787
Wasserschlauch anschließen, fertig.
-
Letzteres ist wohl eher für Kleinkinder gedacht, ersteres ist schon eine richtige Turborutsche mit 825 mm Durchmesser. Man könnte die Rutsche noch mit Lichteffekten und einem Wasserfall ausschmücken - so hätte man eine bessere Rutsche als in so manchem Schwimmbad.
-
Wenn du dir das Ding kaufst, sag Bescheid, dann komm ich zum Rutschen vorbei xD
Dann müsstest du mit dem Flugzeug kommmen da die Rutsche im Garten von meinem Ferienhaus in Südfrankreich stehen würde.PS: Eintritt ist kostenlos ;D.
-
Dann müsstest du mit dem Flugzeug kommmen da die Rutsche im Garten von meinem Ferienhaus in Südfrankreich stehen würde.PS: Eintritt ist kostenlos ;D.
Ok, sag Bescheid wenn die Rutsche steht und stell Bier kalt
-
so ein ding ist doch sicher auch ziemlich lästig zum sauber halten, bzw warten, nicht?
-
Sowieso kauf ich mir die nicht :(. Aber ich bau mir in spätestens 2 Jahren ein Schwimmbad mit Rutsche aus Plastikplannen wie bei Galileo :D.
-
Cool Auch mit Looping? Das haben die Kollegen von Galileo ja geschafft.
-
There are numerous Home made waterslides on YOUTUBE improvised with things like Drainpipe etc some of which are quite good! This is the place to see what has been achieved in this field!