Hallo allerseits!
Ich dachte, ich schlage mal ein anderes Thema an - vielleicht so eine Art ''Datenbank''?:
Was mich seit Jahren sehr traurig stimmt, ist die Rutschenlandschaft in ''meinem'' Bremen und umzu. Bremen selbst hat nur fünf (!) brauchbare Röhren:
Freizeitbad Vegesack - Black Hole (54,8m) Hartwigsen 2006
Freizeitbad Vegesack - Turborutsche (65,7m) Hartwigsen 2006
Südbad Neustadt - Tunnelrutsche (70,2m) Wiegand
Schloßparkbad Sebaldsbrück - Riesenrutsche (84m) Hartwigsen? 1984
Stadionbad Bremen - Freefall (16,8m) Wiegand 2006
Zwar abwechslungsreich, aber: alle Rutschen sind in einem recht schlechten Zustand, abgesehen von der Wiegand-Röhre im Südbad. Dazu kommen noch fünf, sechs langweilige Breitrutschen in diversen Freibädern...
Besonders fehlt mir das AquaDrom Bremen - es besaß drei PPK Prompoplast-Röhren (s. Bild), wurde aber Ende der 90er Jahre abgerissen...
Auch die Umgebung (Umkreis von 50km) hat nicht allzu viel zu bieten:
GraftTherme Delmenhorst - Black Hole (76m)
GraftTherme Delmenhorst - Colour Racer Aquarena 2016
Ronolulu Rotenburg - Tunnelrutsche (84m) 2006
Verwell Verden - Tunnelrutsche (81,5m) Kanab 1999
Delphino Bremervörde - BlueFlash (70,7m)
Die vielen kleineren Bäder (Achim, Lilienthal, Worpswede, ...) sowie auch größere Bäder (Westbad, Allwetterbad Osterholz-Scharmbeck, ...) haben keine Rutschen. Letzteres wurde vor einigen Jahren saniert, leider hat man es trotz vieler Wünsche versäumt, Rutschen zu bauen... Der Center-Parks in Bispingen ist rutschentechnisch ebenfalls schlecht, auch das OLantis ist nicht so prickelnd...
Wer mehr Spaß möchte, muss halt schon weiter in das Nettebad Osnabrück oder ins Arriba Norderstedt fahren... schade!
Kennt jemand noch (mir) unbekannte Röhren in der Bremer Region? Wie sieht es bei euch in der Gegend rutschentechnisch aus?