Rutscherlebnis.de ist damals eig. als rein private Seite gedacht gewesen, um Freunden und Verwandten zu zeigen, in welchen Schwimmbädern wir bereits waren, welche Eindrücke wir davon hatten und natürlich auch, um ein paar Inspirationen zu geben wo es im Urlaub hingehen könnte. Und dann war es noch ein Überblick für uns und natürlich Spaß, die Infos mit anderen zu Teilen.
Nach und nach entwickelte sich die Seite dann weiter, vorläufiges Highlight ist das Schwimmbadverzeichnis, angespornt von zunehmenden Besucherzahlen wird die Seite immer ein kleines Stück weiterentwickelt. Das Forum macht sich ja auch ganz gut und ich hätte nie gedacht, dass es tatsächlich mal so gut läuft. Hier natürlich auch wieder Dank an Tuberides.de, welche sich dazu entschlossen haben, am Projekt gemeinsames Forum für Rutschbegeisterte mitzuwirken und durch Beiträge und Benutzer einen nicht unrelevanten Beitrag zum Erfolg geleistet haben.
Aktuell bin ich immer noch am Design von Rutscherlebnis-Community.de dran, ich komme aber nur langsam voran, da ich im Moment relativ wenig Zeit habe.
Für die Zeit danach, wo das wahrs. wieder besser wird, habe ich schon weitere Ideen. Eine davon ist, einen Blog über das Thema Erlebnisbäder, Wasserrutschen und (eher am Rande) Freizeit zu erstellen. Natürlich auch wieder unter der Flagge von Rutscherlebnis.de, nicht aber direkt auf Rutscherlebnis.de, sondern entweder auf einer seperaten Domain (passend rutscherlebnis-blog.de evtl?) oder zumindest auf der Subdomain blog.rutscherlebnis.de - Sinn: ich möchte den ursprünglichen Gedanken von Rutscherlebnis.de - eine Infoseite anzubieten - nicht mit einem Blog verwässern. Was haltet ihr davon? Gibts sowas schon irgendwo und ich mach mir die Arbeit umsonst oder findet ihr es gänzlich unnötig, da im Forum solche Sachen besser aufgehoben sind?
die Artikel im Blog sollen eher in die Tiefe gehen, evtl. Infos aus verschiedenen Forenbeiträgen zusammenfassen oder noch unbekannte Projekte detailiert vorstellen sowie auch mal passende Reisevorschläge machen... Weiterhin dachte ich daran, vllt. direkt an Badbetreiber heranzutreten, Gewinnspiele auf der Plattform zu veranstalten und auch mal mehr das Thema Wettrutschen hervorzuheben (was ja eine weitere Zielgruppe ansprechen sollte, welche mit reinen Erlebnisbädern und "nur" Funrutschen nicht ganz so viel Anfangen kann).
So, jetzt seid ihr gefragt, freue mich schon auf eure Antworten
Blog für Rutscherlebnis.de
-
-
tolle Resonanz hier, wie im Kölner Dom wenn er leer steht
Ich habe meine Idee zumindest teilweise verworfen, nur einen Blog über Erlebnisbäder und Freizeit zu machen... Ich baue da lieber meinen privaten Blog http://www.js-webbase.de aus und werde da ggf. Themen aus Erlebnisbädern aufgreifen und dort mit Betreibern in Kontakt treten... dauert allerdings noch etwas, im Moment sind dort nur uralt-Beiträge und ich hatte noch keine Zeit etwas dran zu tun. Erstmal sollte ich wohl das Forum machen und weitere Bäder ins Verzeichnis einpflegen, das Rutschenverzeichnis bauen usw... ja, ich bin nachlässig aber irgendwann kommt auch die Zeit wo ich wieder mehr Energie in das Projekt stecken kann... tut mir selbst schon leid, dass sich da so wenig tut