Aqualip in Detmold bekommt eine weitere (Reifen)Rutsche

  • Das Aqualip erhöht sein Rutschangebot. Derzeit wird eine neue Reifenrutsche von Klarer montiert, 100m lang, mit Licht und Soundeffekten, nutzbar im 1er bzw. in 2er Reifen. Wegen des Aufbaus ist die Black Hole vorübergehend gesperrt. Infos, ua. eine gute Modellzeichnung welche den Verlauf gut erkennen lässt findet man direkt auf der Website des Bades unter folgendem Link.


    https://www.aqualip.de/de/Kopf…-wegen-Rutschenumbau.html


    Oder einfacher : guckst Du hier


    SKizze-Neue-Reifenrutsche.JPG


    Wer sich darüber hinaus einen kleinen Eindruck der Black Hole machen möchte kann sich folgendes Video ansehen, zwar nicht in einer Qualität wie wir es von RE und TR gewöhnt sind, aber das meiste lässt sich gut erkennen.

    ( PS : das Video ist nicht von mir ! Lediglich auf Youtube gefunden !!! )


  • Die bestehende Black Hole wird übrigens auch umgebaut - aktuell ist bereits ein Teil der Aquarena-Röhre demontiert. Der erste Abschnitt erhält ein Upgrade mit einer Fake Slide.


    Ich hatte das Bad schon länger auf unserer To-Do-Liste, mit der neuen Rutsche wird es definitiv mal besucht :)

  • Die neue Rutsche wurde mittlerweile eröffnet. Die Anlage bietet insgesamt drei Fake-Module (davon eins mit LED-Panel), verschiedene LED-Effekte und eine Programmwahl am Start. Außerdem gibt es Touchpoints in der Rutsche. Einer davon befindet sich direkt vor einem Jump mit Fake Slide, was ziemlich lustig ist - wenn man versucht, den Punkt zu erwischen, lässt man logischerweise die Haltegriffe des Reifens los und muss echt aufpassen, nicht die Balance zu verlieren.



    Die andere Rutsche macht auch Spaß und erhielt im Zuge der Umbauarbeiten neben dem erweiterten Streckenverlauf auch ein neues Flachwasserlandebecken sowie eine Zeitmessanlage.

  • Wie immer super Video. Auch hier sieht es wieder so aus als würde man im Abschnitt der LED Ringe „auf der Stelle“ rutschen. Ist das nun wirklich so oder wieder nur dieser keineahnungwiedasheißt - bedingte Effekt der bei manchen Kameras auftritt ? ( zuletzt im Thread Badeoper Padernborn besprochen ).

  • Danke für das Lob :)

    Es ist tatsächlich so, dass es sich ein bisschen so anfühlt, als würde man auf der Stelle rutschen. Das liegt daran, dass die Lauflichtringe etwa die gleiche Geschwindigkeit haben wie der Rutscher selbst. Ganz so extrem wie auf dem Video kommt es aber in der Realität nicht rüber.