Hallo zusammen,
im Freizeitbad "Düsselstrand" in Düsseldorf soll eine Wasserrutsche neu gebaut werden. Auf der Facebook Seite von denen sind auch drei Bilder zu sehen, aber leider keine genauen Angaben.
Hat hier jemand mehr Infos?
Quelle:
Hallo zusammen,
im Freizeitbad "Düsselstrand" in Düsseldorf soll eine Wasserrutsche neu gebaut werden. Auf der Facebook Seite von denen sind auch drei Bilder zu sehen, aber leider keine genauen Angaben.
Hat hier jemand mehr Infos?
Quelle:
Könnte von Aquarena sein !? Die Enden der einzelnen Elemente ähneln denen der "The Rocket" im Badkap in Albstadt. Und dieser Runde Anbau auf folgendem Bild könnte vielleicht eine Vorrichtung für Touchpoints sein ( hier mit der Black Hole im de Bütt in Willich verglichen ) .
Ich kann sowas auf Fotos immer schlecht abschätzen, aber das ist doch keine 1200er Röhre, oder täusche ich mich da ?
Laut Website ist die Eröffnung für Ende Juli geplant.
Schwer abzuschätzen, aber ich würde auch auf eine 800er tippen.
Die neue Rutsche im Düsselstrand ersetzt die alte Röhre und startet auf selber Höhe und nutzt auch den bestehenden Auslauf. Es handelt sich dabei um eine Soft Turbo RR 0825 mit Effekten und Zeitmessung. Entsprechend eher gemütlich, durch den "engeren" Durchmesser wird man aber sicher ein höheres Geschwindigkeitsgefühl haben.
Die Rutsche wurde bereits Anfang der Woche eröffnet und ist nun für alle zugänglich. Zwar bietet sie ein paar nette LED-Effekte, kommt aber letztendlich nicht an die abwechslungsreiche Rutsche im "De Bütt" heran. Insgesamt habe ich schon Besseres gesehen, aber ein Hingucker ist sie auf jeden Fall.
Nur der Vollständigkeit halber : Ihr ( Tuberides ) werdet in folgendem Artikel erwähnt, ebenso Euer Video kann in diesem angeschaut werden.