Tuberides.de

  • So, wenns sonst keiner macht, muss ich wohl ran: Ich finde das neue Design von http://www.tuberides.de super gelungen, extrem übersichtlich und die Seiten sehr informativ! Vor allem das Lexikon ist genial, da steht ja wirklich extrem viel nützliches und wissenswertes drin :)
    Mit welchem Programm habt ihr die Seite gemacht? Darf man fragen, wie eure Besucherzahlen so aussehen? würde mich mal interessieren :)


    Achja, bevor ichs vergesse: könnt ihr mir ein Logo von euch zuschicken? Ich will das irgendwie in das neue Design vom Forum integrieren, da Rutscherlebnis-Community.de ja auch "euer" Forum ist :) Das lässt sich sicher irgendwie machen.


    Wenn ihr Ideen habt, wie wir unsere Zusammenarbeit ausbauen können (abseits von Forum und Linktausch), immer her mit den Ideen. Ich hoffe ihr habt einen ähnlichen Gedanken von "Zusammenarbeit" und nicht von "Rutscherlebnis.de ist eh nur Konkurenz" ;) Ich finde aktuell ergänzen sich beide Seiten gut, sobald das neue Layout steht werde ich auch nochmal aktiv an Rutscherlebnis.de weiterentwickeln und dann irgendwann hoffentlich Links zu externen Berichten einbinden - sofern gewünscht kann ich da auch alle Tuberides.de-Berichte auf den jeweiligen Schwimmbadseiten verlinken, evtl mit einem kurzen Ausschnit aus dem Text oder einer ganz knappen Zusammenfassung (max. 200 Zeichen). Soweit meine Ideen, was fällt euch noch so ein / ist das überhaupt gewünscht?

  • Danke für das Lob, das freut mich! Ich fand, ein neues Design musste mal her, da die alte Page irgendwie nicht so das Wahre war... alle Bäder aus allen Regionen einfach untereinander.


    Zitat

    Mit welchem Programm habt ihr die Seite gemacht? Darf man fragen, wie eure Besucherzahlen so aussehen? würde mich mal interessieren :)


    Mit dem Windows Editor und viel Geduld, ich habe kein CMS verwendet, sondern alles von Hand selbst getippt (ausgenommen ein paar PHP-Scripts wie z.B. die Popup-Onridevideos, das sind fertige Scripte). Die einzelnen Tabellen, Div-Boxen etc. inklusive CSS habe ich auch selbst erstellt. Mein Informatiklehrer hat mir seinerzeit HTML und CSS in den Grundprinzipien beigebracht, in den letzten Jahren habe ich meine Kenntnisse ein wenig erweitert. Gerade bin ich dabei mir MySQL und PHP anzueignen, dann kann ich vielleicht auch das Gästebuch selbst programmieren.

    In die Besucherzahlen habe ich leider kaum Einsicht, da ich keinen Counter geschaltet habe... das sollte ich aber vielleicht wirklich mal machen. Wenn ich mir den Traffic aber anschaue, sieht es recht ordentlich aus. In diesem Monat (also quasi in dieser Woche) gab es knapp 5 GB Traffic. Letzten Monat waren es 24 GB.


    Zitat

    Wenn ihr Ideen habt, wie wir unsere Zusammenarbeit ausbauen können (abseits von Forum und Linktausch)


    Linktausch... upps. Da fällt mir ein, ich habe noch gar keine Links bei mir geschaltet, das hole ich schleunigst nach in den nächsten Tagen.


    Eine Frage: wie ist es mit den Google Maps möglich, dass man - wenn man eine Markierung anklickt - sofort zur jeweiligen Unterseite weitergeleitet wird? Ich kriege das irgendwie nicht hin... beim Klick öffnet sich immer nur eine kleine Sprechblase. Bei euch kommt man ja dann direkt zur Rutscherlebnis-Seite des jeweiligen Bades, wie geht das? Meine Schwimmbadkarte ist kaputt da ich meinen kompletten Server vor dem Wiederupload der neuen Page formatiert habe, deshalb sind alle Fotos usw. natürlich weg. Es muss also eine neue Karte her.


    Eine Verlinkung der Berichte wäre natürlich cool, könnte man ja so ähnlich gestalten wie das bei euch auf der Startseite ist (ein Bild und ein Ausschnitt des Textes).
    Rutscherlebnis.de sehe ich übrigens als Partner- und nicht als Konkurrenzseite! Jede Seite hat etwas für sich - auch die Verteilung der Schwimmbäder ist unterschiedlich, was für User deutschlandweit natürlich sinnvoll ist. Ihr habt mehr Bäder aus Hessen und RLP, wir mehr Bäder in Nordrhein-Westfalen online - das ergänzt sich gut. Danke auch nochmal, dass tuberides dieses Forum mitnutzen darf, die Community ist ja schon gut gewachsen seit den Anfängen... :)

  • Upps, danke für den Hinweis! Ich hatte die korrigierte Version noch nicht hochgeladen. Das habe ich hiermit getan. ;)
    Noch funktioniert auch die Schwimmbadkarte nicht, das folgt demnächst.


    Also eine PN ist bei mir noch nicht angekommen... ich schaue aber oft hier vorbei, werde nach Eintreffen schnellstmöglich antworten.

  • In den Herbstferien kommen natürlich wieder einige Bäder dazu... Folgende Stationen sind mit unserem FerienTicket geplant:
    -> Aggua Troisdorf
    -> Monte Mare Rheinbach
    -> Monte Mare Reichshof-Eckenhagen
    -> Eifelbad Bad Münstereifel
    -> Aquadrome Enschede


    Soweit die Bäder mit FerienTicket. Mit Zusatzticket bzw. Auto werden wir dann wahrscheinlich noch folgende Bäder besuchen:
    -> Tikibad Duinrell Wassenaar
    (-> OLantis Huntebad Oldenburg (Oldenburg))
    (-> Rheinwelle Ingelheim / Gau-Algesheim)

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • Die Seite tuberides.de ist wirklich gut gelungen, optisch sehr ansprechend. Die Videos sind klasse, viele Spaßbäder "verheimlichen" ihre Wasserrutschen förmlich - keine Bilder, nicht vollständige Informationen.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • Also ich finde die Seite auch super. Schön übersichtlich!
    Ich bin seit einigen Tagen auch dabei, mir eine neue Page zu designen aber so gut wie tuberides.de wird sie lange nicht ;)

  • Bin durch ein Onride Video in Youtube mal über tuberides.de "gestolpert" und muss sagen das ihr da echt eine sehr informative und schöne Webseite erstellt habt. Habe mittlerweile jeden eurer Berichte gelesen. Echt klasse! Weiter so :)

  • Ja, jeden einzelnen. Werde auch immer mal wieder reinschauen ob es neue Berichte gibt. Ein witziges Hobby habt ihr da. :)

  • Zitat


    Also hast du jeden der 49 Berichte gesehen? Das hört man ja gern. Danke für das Lob.


    Ich kenne auch jeden Bericht von euch^^.

    Zitat


    Ein witziges Hobby habt ihr da.


    Ich habe ja das gleiche Hobby, nur vernachlässige ich es zur Zeit leider. Aber das wird sich, wenn der Schuldruck sinkt, ändern ;)

  • Zitat

    Allerdings. Leider ist's aber auch nicht ganz billig :)


    Stimmt, aber der Eintritt ist noch nicht einmal mehr das Problem (wenn man nicht jeden Tag ins Alpamare fährt)...Die Fahrtkosten sind meines Erachtens nach viel relevanter! Nehmen wir das Tikibad an der Nordseeküste aus dem Ruhrgebiet gemessen(250km eine Srecke) Fährt man hin und zurück muss man 500km einplanen. Und weil 100km Sprit im Durchschnitt (wenn man nicht grade mit nem Solarauto oder nem Lamborgini unterwegs ist) ungefähr 12 Euro kosten, zahlt man mit 60 Euro für die Fahrt das dreifache des Eintrittspreises!


    Und jetzt kommt mir keiner hier mit irgendwelchen hamster-dich-reich Ritter Sport Vollnuss Bahntickets (die neben bei bemerkt auch noch absolut unzuverlässig und nicht gerade flexibel sind)


    Mit dem Auto gehts einfach leichter! (Es sei denn man hat keinen Führerschein)


  • Und jetzt kommt mir keiner hier mit irgendwelchen hamster-dich-reich Ritter Sport Vollnuss Bahntickets (die neben bei bemerkt auch noch absolut unzuverlässig und nicht gerade flexibel sind)


    Mit dem Auto gehts einfach leichter! (Es sei denn man hat keinen Führerschein)


    Sehe ich genauso, ich würde dank Führerschein nicht auf die Idee kommen, mit dem Zug ins Schwimmbad zu fahren, wo ich dann nichtmal weiß ob der Zug pünktlich geht, ich mich net auskenne und nicht flexibel entscheiden kann, ob ich kurzfristig meinen Plan ändere (Schwimmbad gefällt mir nicht? Kein Problem, neues in der Nähe gesucht, Route gesucht und ab gehts, keine Warterei auf Züge etc...)
    Wenn man keinen Führerschein oder kein eigenes Auto hat ists natürlich blöd, dann ist Zugfahren durchaus eine gute Alternative, in Stadtgebieten dann auch Bus oder S-Bahn, aber das schränkt dann doch sehr ein wie ich finde

  • Mittlerweile habe ich mich ans Zugfahren gewöhnt. Wobei es mit dem Auto natürlich komfortabler ist, dafür aber auch teurer (ich kann im Ruhrgebiet kostenlos Zug fahren).


    Für weitere Strecken lohnt sich aber ein Auto definitiv mehr. Wenn man nämlich ohnehin einen engen Zeitplan hat (z.B. wenn man einen Tagesausflug von Essen nach München machen will, als extremes Beispiel) kann man sich Verspätungen einfach nicht leisten, weil einem dann die Zeit für den Aufenthalt fehlt. Beim Auto berechnet der Tomtom schnell eine Stauumfahrung und man kommt nur mit wenig Verspätung an. Zudem kann man Zwischenstops einlegen, ist unter sich ohne nervende andere Fahrgäste und Bahnangestellte ("In Kürze erreichen wir den Bahnhof Münster Hbf... dort haben Sie Anschluss..." oder auch "Fahrkarte bitte") und sitzt bequem ;)


    Auf der anderen Seite muss man beim Autofahren voll bei der Sache sein, vorausgesetzt man fährt selber. Im Zug kann man schlafen, sofern es nicht allzu laut ist.


    Hat also beides seine Vor- und Nachteile. Aber insgesamt ist es mit dem Auto schon besser.

  • Nochmal kurz zum Ursprungstopic:


    Ich habe auf tuberides.de nun ein kleines, einfaches Gästebuch eingerichtet (der ein oder andere hat es wohl schon gesehen). Ich wäre dankbar für Feedback ;) Die Farbgestaltung gefällt mir persönlich noch nicht so gut, aber das kann man mit wenigen Klicks ändern.


    Ich werde in den nächsten Tagen nochmal die Verlinkungen zu Rutscherlebnis und anderen Schwimmbadseiten vornehmen, muss mir nur noch einen geeigneten Platz dafür suchen. Vielleicht links unter der Schwimmbadkarte? Dann sollte die Page soweit fertig sein. Mal schauen, was ich noch so für nette Features einbaue :D


    Demnächst sind übrigens auch mal wieder ein paar deutsche Bäder an der Reihe, in letzter Zeit waren wir ja mehr oder weniger nur noch in Holland unterwegs... dank Auto bin ich jetzt voll flexibel und nicht mehr an den VRR gebunden, der praktisch schon in Düsseldorf endet. Aus Niedersachsen wird es demnächst den ein oder anderen Bericht geben, z.B. von Schloss Dankern (Haren), Olantis Oldenburg und im Sommer dann Freibad Peine. Mal schauen, ob ich mir im Sommer nicht doch nochmal den Deutschlandpass der DB gönnen werde, denn für weite Strecken lohnt sich das mehr als ein Auto und geht dabei auch schneller, zumindest im ICE. Ich glaube nämlich nicht, dass man mit dem Auto für 140 Euro eine Woche lang durch ganz Deutschland touren kann und dabei pro Tag ca. 1000 km verfährt. Auch bin ich mit dem Zug in knapp 5 Stunden in der Schweiz, mit dem Auto würde das ganze deutlich länger dauern...