Ich finde eine kleine Tourenbeschreibung ganz hilfreich und dachte mir mal einen Tread aufzumachen wo jeder "Schwimmbadtouren" die sich lohnen posten kann. Vielleicht auch mit ein paar Infos. Egal ob Tagestour, oder Wochenurlaub, hauptsache die Verbindung der Schwimmbäder ist gut.
Urlaub Niederlande:
1. Golfbad OSS
Bad ist sehr klein und überschaubar und bietet eigentlich nicht wirklich viel, wenn da nicht der super Rutschturm wäre. Die Turbotube ist grandios (sauber zu rutschen, schnell und mit Zeit), die Blackhole ist wirklich black und ebenfalls recht schnell.
Sehr günstige Eintrittspreise! Sauberkeit: In Ordnung
BEWERTUNG: 7/10
2. Sportiom 's-Hertogenbosch
Tolles Schwimmbad mit toller Felsen Deko, suberschneller Black Hole (hab mich jedesmal nach der ersten Helix in der Rechtskurve überschlagen), sehr langer Turborutsche auf der man immer mehr Speed aufbaut (die aber leider am Ende im Ausgang der letzten Kurve eine sehr unangenehme Fuge hat), einer lustigen Reifen River Rutsche und eine Vielzahl an Becken und Atraktionen. Sauberkeit: Sehr gut!
BEWERTUNG: 8/10
3. Tikibad "Duinerell"
Das Highlight der Tour! Fast perfektes Schwimmbad mit allem was der Rutschenfreund begehrt... Insgesamt 12 Rutscherlebnisse warten hier darauf erobert zu werden. 5 Turborutschen (davon 4 sauber verarbeitete) mit enormen Speedlevels bis zu 70 km/h, 2 Black Holes mit unzähligen Effekten, 2 Familienrutschen usw.
Leider hat das Schwimmbad an sich nicht so viel zu bieten... Erholung? Relaxen? warmes Wasser? Ruhe? Fehlanzeige!
Tja das kostet leider die 10er Bewertung, aber zumindest sauber ist es!
BEWERTUNG: 9/10
Alle Schwimmbäder liegen in einem Radius von nie mehr als 120km, was sich als 2 Tagestour lohnen würde...