Erfahrungen mit Atmosphäre und "Publikum" in Bädern und Saunen


  • Hallo, ich gehe immer ganz früh morgens, da schlafen die nervigen Mitbürger noch. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    frohes Frühschwimmen und Rutschen, lg Klaus


    Sofern es meine Zeit zulassen würde, würde ich auch des öfteren Morgens meine Bahnen drehen gehen. Meist ist es da recht leer (wobei die ältere Generation grundsätzlich früh aufsteht und morgens schwimmen geht). Ob die Rutsche da bereits in Betrieb ist waage ich allerdings zu bezweifeln (zumindest im Basinusbad bei mir um die Ecke), sicher bin ich mir da aber nicht.


    Btw. Willkommen im Forum, hoffe du lebst dich ein :)

  • Zitat

    Ob die Rutsche da bereits in Betrieb ist waage ich allerdings zu bezweifeln


    Eigentlich sind die Rutschen um die Uhrzeit schon geöffnet (ich denke, die Rutschen werden am Morgen zusammen mit den anderen Wasserangeboten angestellt).


    Wir waren übrigens gestern früh morgens im Freizeitbad Billstedt Hamburg, wir hatten das ganze Bad für uns allein, zumindest der Rutschenturm wurde bis 13 oder 14 Uhr quasi nur von uns benutzt. Im Bad waren noch 4 Schwimmer und eine Familie mit kleinem Kind - das war's. Trotzdem waren alle Attraktionen inklusive Rutschen geöffnet.

    Zitat


    (zumindest im Basinusbad bei mir um die Ecke)


    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, habe ich auch schon erlebt, allerdings nur in einem Freibad. Sonst war(en) die Rutsche(n) die ganze Zeit geöffnet oder den ganzen Tag aus technischen Gründen geschlosse.


    Übrigens: Auf unserer Deutschland-Tour ist mir in manchen Bädern aufgefallen: Morgens ist es manchmal noch recht voll, es wird aber dann gegen Mittag leerer, wahrscheinlich, weil die Leute wieder zum Mittagesseb zuhause sein wollen / müssen.

  • Was mir auch heute wieder beim kurz besuch im Aquatoll aufgefallen ist, ebenso wie diese woche im Schwarzwald ist das unterhosen unter der Badeshose tragen.


    Ich meine was soll das? Haben die echt angst das einer die Hose runterzieht und das man was sieht?

  • Ich glaub die wissen selbst nicht, wieso...


    Ich persönlich trage ne Badehose unter der Badehose, einfach weil die "obere" nicht wirklich gut hält :) Aber ich würde nie auf die Idee kommen ne Unterhose im Schwimmbad anzulassen...

  • Ich trage immer eine Badehose unter der Badehose, ich kann aber nicht erklären warum.
    Ist einfach ne Angewohnheit ;)


    Und nein, ich hab keine Angst das mir jemand die Hose runterzieht :D

  • Ich gehe ja noch in die schule und schaff es dann meistens auch nur um 4 uhr oder später in bäder. Leider Kommen genau dann auch viele idioten aus der regelschule in der nähe (Ich habe im allgemeinen nichts gegen regelschüler, nur ist in dieser schule der Ideotenprozentsatz sehr hoch und leider sind genau diese sehr gerne im schwimmbad, ich geh selber auf ein gymnasium.) Diese Idioten machen einen auch immer blöd an und das vermießt den spaß im bad stark.


    Im Saalemaxx in rudolstadt war ich einmal genau an so einem bescheuerten Kindertag. Den Crazy river sind dauernd welche hochgelaufen, dank mir waren sie aber schnell wieder unten. ;)(Ich rutsche hochläufer immer um; zu denen sag ich nur: "Pech gehabt!"!

    Lieblingsrutschen:
    1. Grüner Hai @ Miramar Weinheim; Doppelloops@ Weinheim/ Wörgl
    2. Trichter @ Obertshausen; Wildwasserfluss @ Stralsund, Splash @ Weinheim
    3. Turbo @ Tabbs Tabarz; Blauer Wal @ Weinheim

  • Das ist auch einer der Gründe, warum manche Bäder lange Badeshorts verbieten, denn unter den eng anliegenden Badehosen trägt man keine Unterwäsche mehr.


    Mir fällt das auch zunehmend auf, in Holland ist das ganze eher eine Modesache, denn man lässt provikanterweise den "Björn Borg"-Schriftzug des Gummizuges der Unterhose oben aus den Badeshorts ragen, um zu signalisieren, dass man sich Markenklamotten leisten kann... ich finde es ehrlich gesagt ziemlich abartig, da ich nicht weiß, wie lange derjenige die Unterwäsche schon trägt...


    Zum Glück wird das ganze in den meisten Bädern auch kontrolliert und laut Badeordnung auch verboten.

  • Also mir ist noch nie aufgefallen, dass das kontrolliert worden wäre. Ein einziges Bad habe ich besucht, dass die Länge auf "Knielänge" beschränkt hat (kein Wort von Unterwäsche).


    Ich sag dann immer laut "Schau mal, der hat vergessen die Unterhose auszuziehen!" Vielleichts wirds denen ja dann mal peinlich...

  • Zitat von Trichterrutschenfreak

    Den Crazy river sind dauernd welche hochgelaufen, dank mir waren sie aber schnell wieder unten. ;)(Ich rutsche hochläufer immer um; zu denen sag ich nur: "Pech gehabt!"!


    Ja, das kenne ich nur zu gut. In der Titania-Therme laufen eigentlich jedes mal Kinder die Achterrutscheutsche hoch, aber da ich gerne Bowling spiele.... naja, mir tut es nicht weh! Selber schuld sag ich da nur!
    Krass ist nur, dass es denen wohl auch Spaß macht. Denn 5 Minuten später stehen die wieder in der Rutsche und laufen hoch.


    Zitat von ich

    Also mir ist noch nie aufgefallen, dass das kontrolliert worden wäre.


    Mir ist eine Kontrolle auch noch nie aufgefallen, da hätten die in größeren Bädern ja viel zu tun.

  • Naja das Argument mit "wielange der die schon trägt" ist nur sehr sehr gering einzuschätzen. Den wenn man davon ausgeht das es n kleines Ferkel ist, dann würde er auch ins becken pullern, oder die selbe Badehose bei mehrere Badbesuchen anziehen ohne diese dazwischen zuwaschen auch net grade besser.


    Allerdings ist es dennoch unhygienischer als ne Badehose ob nu lang wie ich sie trage oder kurz wie wohl eher die meisten von euch.


    Und wenn das n Freibad ist wo es 1-2 Bademeister am Tiefenbecken gibt und evtl noch einen Weiteren an der Sprung anlage ist das etwas ganz anderes, als in einem Bad wo ich für einen Tag 20-30 Euro bezahle und wo 10 mal soviele Bademeister unterwegs sind. Die könnten da durchaus drauf aufmerksamm machen.


    Den wie schon oben jemand sagt das wird immer schlimmer, immer mehr springen auf den zug auf. Scheint wohl doch cool zusein, wenns net aus angst das einem die Hose runtergezogen wird, ist.