Gestern war ich das erste Mal in der Rhein-Main-Therme.
Ich empfand den Eintrittspreis als teuer. Wie in vielen Bädern bekommt man einen Chip mit dem man seinen Spind schließt und auf den weitere Leistungen gebucht werden können. Die Therme ist innen drin schön gestaltet und besonders der Bereich mit dem Springbrunnen unter der runden Glaskuppel hat mir sehr gut gefallen. Das Wasser war schön warm, auch im großen Außenbecken. Die Whirlpools waren nur unwesentlich wärmer. An den Wänden und am Boden weisen einige wenige Stellen unschöne altersbedingte Spuren auf –das hält sich jedoch noch in Grenzen. Links ist der Gastronomie-Bereich und es gibt eine ordentliche Anzahl Liegen im gesamten Thermenbereich. Die üppige Bepflanzung trägt sehr zur angenehmen Atmosphäre bei.
Vorne rechts gibt es das Sportbecken, daneben befinden sich die beiden Rutschen: "Super-Rutschen" heißen sie und wirken auf den ersten Blick unscheinbar - machen aber beide riesen Spaß, da sie schnell und kurvenreich sind. Auch sind sie sehr angenehm zu rutschen, da die Übergänge gut verfugt sind und die Wassertemperatur angenehm warm ist. Geht man rechts herum weiter, kommt man zu einer Grotte in der sich zwei weitere Whirlpoos befinden. Dahinter ist das relativ flache Wellenbecken, das mit dem Thermenbecken verbunden ist.
Hier ist auch der Durchgang zum Saunabereich, der gut durchdacht gestaltet ist, da großzügig Platz ist zum Umziehen und es gibt viele Ablagefächer... Der Saunabereich ist groß und war dementsprechend gut besucht, das Personal freundlich, das "Publikum" angenehm. Allerdings sind mir die Solarien negativ aufgefallen: Bis auf eine Kabine hing an jeder Tür ein "Defekt"-Hinweis. In der einen noch funktionierenden Kabine gab es kein Desinfektionsmittel. Ansonsten war der Rest der Sauna schön und man konnte sich gut entspannen. Das angeblich vorhandene Salzwasserbecken habe ich allerdings vermisst.
Den Umkleidebereich der Therme fand ich übersichtlich und man musste dort keine all zu langen Wege zurücklegen.
Fazit: Eine schöne Therme, die ich jedoch unter anderem aufgrund des teuren Eintrittspreises und der dafür nicht vorhandenen Highlights, in absehbarer Zeit nicht mehr besuchen werde. Lohnt sich nur wenn man keinen zu großen Anfahrtsweg hat.