Was mich schon eine Weile wundert, ist, dass die großen Wasserspielgärten für alle Altersgruppen hier in Europa so spärlich anzutreffen sind. So etwas wie das hier:
http://www.whitewaterwest.com/giant_rainfortress.html
http://www.whitewaterwest.com/rainfortress.html
Ich stelle mir die ganze Sache im Verhältnis preislich durchaus im Rahmen vor. Zumindest nicht so extrem viel teurer als die teilweise sehr aufwändigen Wasserspielgärten im Kleinkinderbereich, mal abgesehen von dem großen "Kipp-Eimer" und vielleicht den Rutschen, aber die hat man in einem Spaßbad ja sowieso.
Liegt es daran, dass so etwas aufgrund der Aufmachung hierzulande eher als etwas "für Kleinkinder" wahrgenommen wird? Ich finde es schade, dass es (meines Wissens nach) nur zwei derartige Anlagen in "vertretbarer" Entfernung gibt ("Hawaii" in Djurs Sommerland/Nimtofte und die neue im Weißenhäuser Strand). Die ehemalige Piratenburg im Schwapp in Fürstenwalde könnte man mit Hühneraugen zudrücken auch noch dazu zählen.
Es wurden/werden ja momentan einige Bäder um- bzw. neu gebaut, und gerade z.B. Tropical Islands könnte so etwas vertragen.
Wie seht ihr das?