Gerade habe ich auf Waterpret.info ein bisschen gesurft und siehe da - die Seite wird nun umbenannt in www.tuberides.nl.
Die Seite gibt es schon, und der Name ist ganz klar von uns "geklaut", da wir sogar auf Waterpret verlinkt sind. Meine Frage nun: darf die Seite einfach so ohne Absprache tuberides.nl genannt werden? Kann man da irgendwas machen?
Tuberides.nl
-
-
Schreib hin, rede mit ihnen, ich denke du hast kein Anspruch drauf.
Aber sag ihnen das sie bitte klar machen sollen das du nicht der Inhaber bist, oder sie deine Seite bitte noch klar verlinken sollen.Und das netter als ich dir das Grade geschrieben hab. ;D
Ich finde wir sollten gut freund sein mit den. -
Ich denke mal dass du da wenig Möglichkeiten hast, außer einer Einigung (in Form von Linktausch, Verweis auf Unabhängigkeit. etc.). Außer du hast dir den Namen rechtlich schützen lassen. Aber selbst dann handelt es sich ja "nur" um eine Domain und das zudem aus einem anderen Land. Von daher: versuch dich zu Einigen, mach keinen Streit daraus und versuche durch Linktausch und evtl. Vorschalteseite davon zu profitieren, ist imho das Beste
-
Darf man fragen was raus geworden ist?
-
Ich habe mich an den Seitenbetreiber gewandt und dieser hat mir bestätigt, dass er einen Link auf die Seite packen wird. Auch ein Hinweis, dass mit tuberides.de keinerlei Verbindung besteht, ist gesetzt worden. Ansonsten habe ich sonst auch nichts dagegen, gegen tuberides.de kommt die Seite sowieso nicht an xD