So, ich habe mal angefangen eine Tabelle zu erstellen, die auch jeder mitbearbeiten kann:
unter https://spreadsheets.google.co…Wc&hl=de&authkey=CMC5lYkK findet ihr die Tabelle, welche verschiedene (hoffentlich selbsterklärende) Spalten enthält, die mit Inhalt gefüttert werden dürfen.
Ein paar Regeln, damit sich das später automatisiert importieren lässt und damit daraus ein durchsuchbares Verzeichnis werden kann:
- Eindeutiger Rutschentyp, keine Doppelbezeichnungen (Nur "Black Hole", anstatt "Röhrenrutsche, Black Hole")
- nur Herstellernamen ohne weitere Bezeichungen ("Roigk" anstatt "Roigk GmbH")
- Badname und Stadt getrennt (erleichtert später das Auffinden)
- Ausstattungsliste mit Komma getrennt
- Zahlenangaben ohne Maßangabe, Komma als Trennzeichen für Nachkommastellen ("85,6" anstatt "85.6m")
- Schwierigkeitsgrad einheitlich halten ("Leicht", "Mittel" und "Hoch", keine eigenen Begriffe wie "sehr schwer" o.ä. verwenden, damit man das später gut gruppieren kann)
Was für Spalten fehlen noch?
Wir können gerne auch optionale Angaben aufnehmen, wobei Sachen wie Funfaktor eher subjektiv sind und daher nix in einem Verzeichnis verloren haben. Solche Sachen können ja später auf der Seite in den Kommentaren als Meinung gekennzeichnet werden.
Bilder von den Rutschen nehme ich nur selbsterstellte, keine Hersteller- oder Pressefotos, auch aufgrund fehlender Möglichkeit, die Rechte an den Bildern genau nachzuvollziehen. Bilder könnt ihr hier reinposten, ich guck dann was brauchbar ist (bitte mit Hinweis, woher das Bild stammt und wie es verwendet werden darf!)
Die Zuordnung zu den Bädern nehme ich später vor, Schwimmbäder die noch nicht im Schwimmbadverzeichnis von Rutscherlebnis.de drin sind, werde ich dann logischerweise ergänzen. Die Suchfunktion von Rutscherlebnis.de werde ich dann erweitern.
Ich hoffe auf eure aktive mitarbeit, freue mich schon drauf und hoffe dass das Projekt was wird
Speziell an Yames und Matze: Danke für die Infos zu den Wasserrutschen im anderen Unterforum. Könnt ihr diese vielleicht in die Liste mit aufnehmen? Dann haben wir schonmal eine Basis Ich werde mal schauen, ob ich diese Woche dazu komme, die bereits vorliegenden Infos aus Rutscherlebnis.de in die Tabelle einzufügen.
Frohes schaffen!