Um sicher und schnell zu rutschen ist die 3-Punkt Lage sehr gut geeignet. Ich versuch nachfolgend zu erklären, wie diese Lage funktioniert. Ihr könnt diese auch auf dem Boden ausprobieren.
Man legt sich so hin, dass der Körper gerade wie eine Linie liegt. Die Arme und Beine möglichst parallell voneinender strecken. Danach das linke oder das rechte Bein anheben und das Knie des angehobenen Beines auf das Knie des nicht angehobenen Beines legen. Anschließend die Arme so verschränken, dass die linke Hand auf dem rechten Schulterblatt und die rechte Hand auf dem linken Schulterblatt ruht. Nun macht man ein Hohlkreuz, nur noch das linke und das recht Schulterblatt sowie die Hacke vom unteren Bein darf den Boden berühren.
Wenn man eine Rutsche zum ersten Mal rutscht, sollte man die normalen Lagen kombinieren. Dadurch erreicht man eine niedrigere Geschwindigkeit als bei der 3-Punkt Lage und kann sich einrutschen. Die normalen Lagen sind sitzend und liegend. Beim Sitzen bremst man ab, beim Liegen beschleunigt man.
Vorzuziehen sind jedoch die erlaubten Lagen, siehe Hinweisschilder an den Rutschen.
weiter geht es hier: http://www.rutscherlebnis-comm…antworten/spassbad-suche/