Hallo!
Ich war heute am 27.06.10 im Oktopus in Siegburg schwimmen.
Die Wasserqualität war sehr ordentlich. Die Wasserrutsche wahr super schnell und lang.
Das neue Oktopus hat auch ein paar indoor Rutschen die ich Fotografiert habe.
Fotos werde ich noch zusätzlich ins Forum einstellen.
Leider weiß ich nicht wie ich die Bilder ins Forum bekomme, da ich die Bilder schon auf eine CD Rom gebrannt habe.
Erlebnisbad Siegburg
-
-
Huhu, du kannst die Bilder an den Beitrag anfügen, wenn du im unteren Abschnitt beim Posting erstellen bei "Dateianhang hochladen" guckst. Da kannst du acuh direkt die Bilder von der CD wählen.
Erzähl mal ein wenig mehr, welche Rutsche hat dir denn so am besten gefallen? Bei mir waren es definitiv die parallelen Turboröhren, gefolgt von der recht flotten Reifenrutsche. Ein Bericht dazu kommt noch von mir, bin immer noch nicht dazugekommen.
-
Mein Bericht vom 13.3.17
Am Sonntag da gewesen. Die Xtube macht auf jedenfall spaß, man schaukelt schön hin und her und 1x hats mich am Ende aus dem Reifen geworfen. Aber der Rutsche würden weitere 50m echt gut tun. Der spaß ist hier viel zu schnell vorbei.
Die Torborutschen machen ebenfalls spaß, aber ab dem 6-7ten mal ( nach meinem Empfinden ) merkt man dann doch jede einzelne Naht. Mich hält das zwar nicht vom weiterrutschen ab ( genau wie bei der Trichterrutsche im Center Parc de Vossenmeeren ), aber man spürt es dann doch.
In der gelben Rutsche haben dann blöde Kinder aus England einen Stau verursacht, kann ich von oben ja nicht sehen. Zum Glück ist die Rutsche nicht wirklich schnell, dennoch habe ich alle 5 Kinder mit meinen 100 kg aus der Rutsche gekegelt. Hier nochmal : doofe Engländer, übt lieber 11m schießen.
Wohlfühlstimmung wollte bei mir im Bad nicht so wirklich aufkommen. Die Bademeister drehen ständig ihre Runden und achten penibel darauf das alle Regeln eingehalten werden. Eigentlich gut und auch richtig, hatte nur irgendwie was von Wachhunden. Im "de Bütt" in Willich kam ich mir irdenwie viel wilklommener vor. So zumindest meine Wahrnehmung.
Zum Schluß noch die Info das der Eintritt für Erwachsene mittlerweile 6€ beträgt, dafür sind dann aber auch die Rutschen mit inbegriffen. Einen seperaten Aufpreis für die Rutschen gibt es nicht mehr.
Das rutschen hat dennoch spaß gemacht, aber nochmal müsste ich jetzt nicht auf Teufel komm rauß hinfahren. -
Die Nähte der beiden Turborutschen waren bei unserem Besuch schon sehr schmerzhaft. Da hat sich wohl nichts daran geändert.
-
Breitwellenrutschen sind zwar nicht großartig erwähnenswert, aber eine solche neue von Wiegand oder von Atlantics konnte ich gestern vom Außenbecken des Oktopus in Siegburg aus erkennen. Diese wurde anscheinend vor der letzten Freibadsaison im Laufe der Sanierungsarbeiten installiert. Hier eine Foto...