Badeparadies Schwarzwald

  • :D :D :D Was seid ihr denn für Moralapostel?


    Ein Rutschenfreund will natürlich alle Rutschen testen, auch die die eigentlich nicht für ihn bestimmt sind...Die Jungs von Tuberides sind ja schließlich auch gerutscht und deshalb keine schlechten Menschen! Jetzt fahrt mal euer Geschütze runter und werdet wieder menschlich... Man könnte ja glatt meinen ihr drei arbeitet im Galaxy Schwarzwald ???


  • Man könnte ja glatt meinen ihr drei arbeitet im Galaxy Schwarzwald ???


    Nein, aber manche haben gesunden Menschenverstand... Und Kinder. Deren Spielgeräte leider viel zu oft von Hirnlosen zerstört werden... (das Schaffst du bei den Rutschen wahrscheinlich nicht, aber auch du hast dich an Regeln zu halten, egal was Tuberides tut...)

  • ISAAC :


    Besonders lustig finde ich das nicht....


    Kinderrutschen sind für Kinder entwickelt, ausgelegt und gebaut worden. "Menschlich" wäre es, wenn du Kindern ihre Zonen lassen würdest. Auf sie und deren Eltern wirken Erwachsene im Kinderbereich sehr schnell bedrohlich. Kinder bekommen für den Eintrittspreis sowieso verhältnismäßig wenig geboten. Ebenso wie sie bestimmte Bereiche nicht nutzen dürfen ist es für mich selbstverständlich, dass ich deren Bereich auch nicht nutze. (obwohl mich die eine oder andere Rutsche grundsätzlich auch interessieren würde.)-


    Denn mit solch einem Verhalten, wie du es an den Tag gelegt hast, verscherzt man es sich bei halbwegs vernünftigen Menschen ganz schnell (wie du im Bad und an den Reaktionen hier im Forum evt. festgestellt hast - wobei ich mir da nicht so sicher bin). Wenn sich die Jungs von Tuberides zum (zuvor genehmigten) Filmen darauf begeben, ist das etwas ganz anderes als wenn dies ein seit Jahren volljähriger Erwachsener auf eigene Faust tut.


    Und nein, ich arbeite ebenfalls nicht fürs Badeparadies...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • ISAAC


    Mir geht es nicht unbedingt darum,das du die Kinderrutsche benutzt hast.Sondern das du dich darüber aufregst,dass der Bademeister dich deswegen "dumm angemacht" hat,von wegen ob du nicht lesen kannst.
    Wer hat sich denn falsch verhalten,du oder er?
    Wenn man schon Mist baut,dann soll man auch dazu stehen und sich ggf. fürs fehlverhalten entschuldigen.Anstatt sich über den bösen Bademeister auslassen,der seine Arbeit macht.
    Deine Reaktion uns gegenüber zeigt mir,das du wahrscheinlich genau so einer bist,wie die wo auf Kabel 1 gezeigt werden.

  • RoadDogg


    Du kennst mich gar nicht... Sammel lieber mal ein paar Beiträge indem du Berichte über Schwimmbäder schreibst die uns produktiv weiterhelfen, damit tutst du nämlich sinnvolleres, als User (wie mich) mit irgendwelchen Asis von Kabel 1 zu vergleichen...


    @die andern zwei


    Prinzipiell gebe ich euch beiden ja Recht, wenn jeder so denken würde wie ich kämen die Kinder gar nicht zum Rutschen... Andersrum muss es den Betreibern klar sein das auch ältere Rutschenliebhaber auf den Geschmack kommen wollen, genau wie auch Kinder in den Wellnessbereich reinwollen... Aber um noch mal über meine Person zu sprechen...Ich bin 25 Jahre alt komme aus einem guten Elternhaus und arbeite seit 4 Jahren in einem Kindergarten als Erzieher, wenn ich also was nicht will dann ist es den Kindern etwas wegnehmn oder verderben! Um das schonmal klarzustellen... Das einzige was mich gestört hat war der allgemeine Umgangston (nicht nur mit mir) den Die Crew an den Tag legte! Ich habe sowas noch nie erlebt und ich war schon in hunderten Schwimmbädern... Im Aquana in Würseleen hatte ich selbes Problem aber mit anderem Augang. Der Bademeister wies mich drauf hin, dass die TurboRutsche nur für Kinder gedacht sei und ich bitte aufpassen sollte.
    Ist halt eure Meinung oder Sichtweise... Ich sehe die Dinge halt etwas anders (wobei ich euch natürlich im Grundgedanken Recht gebe)
    Fakt ist: Die Rutschen sind nur für Kinder bis 12! Ich bin 25, daher nicht bestimmt zu rutschen...Trotzdem hats mich interessiert und ich habe mich drüberweggesetzt und bin alle 1 Mal gerutscht... Ja meine Güte, dehalb ist man kein schlechter Mensch.

  • Bitte lasst die Vorurteile und besonders die "höflich" aber sehr persönlich ausgerichteten Anstreitungen. Jeder hat hier das Recht ihre/seine Meinung zu vertreten; aber bitte meckert dann nicht darüber. Ihr könnt eure Meinung auch äußern. Argumente (die ihr teilweise bereits aufgeführt) sollten den oben genannten Inhalt ersetzen.


    Ich selbst bin auch schon sehr alt :) - und langweilte mich in einem Spassbad mit einer Rutsche. Also ging ich in den leeren Außenbereich (war Winter - ich bin halt abgehärtet :D ) und baute mithilfe einer Plastikkinderrutsche und abgeschrägten Kacheln eine Art "Sprungschanze". Wollte die nun nutzen, aber hörte einen Pfiff - der Bademeister fand mein Vorhaben offenbar nicht richtig, also beschäftigte ich mich anderswo. In diesem Bad gab es übrigens bald darauf neue Rutschen, vielleicht habe ich etwas bewirkt ;D .


    Ich selbst rutsche auch gerne "kleinere" Rutschen. Wenn ich es nicht darf - laut Schild - frage ich einen Bademeister (bei der oben genannten Rutsche gabs leider kein Solches). Als Bademeister wäre ich immer höflich, auch in Isaac's Fall. Bei zu vielen Brechen von Regeln streng, aber immer noch höflich (und Androhung von Konsequenzen).



    Sehr schade finde ich, dass nur Kinder auf vielen Rutschen im Galaxy Schwarzwald rutschen dürfen; denn es gibt durchaus Leute, die sich nicht auf die größeren Rutschen trauen und/oder diese zu heftig finden. Die langen Röhrenrutschen wären als Beispiel meiner Meinung nach für jede Altersklasse geeignet.

    Favs:

    Bad
    Hanse Dom @ Stralsund

    Rutschen
    1 Wildwasserbach @ Hanse Dom Stralsund
    2 Riesenrutsche @ Badebucht Wedel
    3 Turborutsche @ Billstedt
    4 Green Mamba @ Ostsee Therme Scharbeutz
    5 Turborutsche @ Subtropisches Badeparadies W. S.


    max avs: 25,35 km/h @ Röhrenrutsche Badebucht Wedel

    Einmal editiert, zuletzt von Yames ()

  • ISAAC


    Als Erzieher im Kindergarten arbeitest du......oha,das macht mir Bange.(habe selbst während meines Zivildienstes im Kiga gearbeitet).Hoffe du vermittelst solch ein Verhalten den kleinen Kids nicht.


    Wieviele Beiträge ich hier schreibe und worüber,das lass mal meine Sorge sein.Und wenn ich einer User wie dich mit diesen Leuten vergleiche dann ist das meine Sache.Und so falsch liege ich da wohl nicht,so wenig einsehen wie du hier zeigst.(Ich wette dem Bademeister gegenüber hast du es auch nicht eingesehen,das es falsch war die Kinderrutschen zu Nutzen).
    Das du ein schlechter Mensch bist,hat hier niemand behauptet.Allerdings hast DU dich nicht an die Regeln gehalten.Also beschwer dich nicht über den Bademeister.Wie jemand anders hier schon schrieb,haben die Bademeister wohl nach dieser Aktion von dir ein besonderes Auge auf dich geworfen.(..und dich somit vielleicht auf den Kieker gehabt..)


    Ich war vor einigen Monaten dort und der Umgangston der Bademeister und dem Personal allgemein war völlig in Ordnung.Und wenn man keinen Unsinn macht,hat man auch viel Spass in diesem Bad.



    Yames


    Das ist das einzige was ich in diesem Bad bemängeln muss.Irgendwie wird zwar jeden was geboten,aber auch viel eingeschränkt.Kinder können ja nur in diesen einen Bereich bleiben und nicht mal mit ihren Eltern in die Palmoase geschweige dem in die Sauna gehen.(dafür ist der Preis dann ziemlich happig!).Erwachsene können wiederum eine vielzahl von Rutschen nicht nutzen,was auch sehr schade ist,wenn man vorallem deswegen dahin fährt.
    Ich selbst Nutze immer alle Bereiche inklusive Saunabereich und habe somit in solchen Bädern,immer einen sehr abwechslungsreichen Tag.Aber nochmal hinfahren ,würde ich nur,wenn sich noch mehr tut.

  • Ich war schon mehrmals dort, und habe inzwischen bis auf die blaue twin rutsche auch alle kinderrutschen durch.
    Und das auch mit fast 30 lenzen aufm Buckel. Ich wurde im Badeparadies nie schräg angegangen oder gar beleidigt vom Personal, wenn mich was 2 mal vorgekommen ist vom Bademeister drauf aufmerksamm gemacht wurde das ich dort eher nicht hingehöre geschah das immer in freundlichem tonfall. Und ohne dumme sprüche, halt eher direkt.


    Lass das mal lieber. Oder können sie das lassen je nach Bademeister die einen duzen mich noch die anderen sietzen mich. Ist mir persönlich relativ egal. Allerdings denke ich das ein DU angebracht ist wenn man sich dumm dreist über bestehende Regeln hinwegsetzt. Also das dich das stört verstehe ich nun garnicht. Und wenn man sich über die ansagen hinwegsetzt muss man sich nicht wundern wenns unfreundlicher wird.


    Ich mein wie gesagt habs auch getan und wurde/werde dort nur zuvorkommend behandelt, darf sogar mit Brille rutschen was normal auch garnicht erlaubt ist. Wie man in den Wald schreit so kommts zurrück.


    Abschließend, schade das du in dem Tollen Bad keinen spaß hattest.

  • Zurück zum Thema:


    Meine Vermutung in diesem Beitrag (Link) scheint sich früher als erwartet zu bestätigen.


    Laut einem Bericht der Badischen Zeitung vom 05.01.2012 ist der geplante "CrazyRiver" nun doch für Kinder und Jugendliche vorgesehen. Über eine Altersgrenze wird leider (erneut) nichts geschrieben, allerdings müsste diese dann deutlich über 12 Jahren liegen, da Jugendliche in meinen Augen mindestens 13 Jahre alt sind. Im Bericht wird außerdem noch die geplante und sicherlich nicht unnötige Ruhehalle erwähnt.


    Außerdem ist - was mich besonders freut - eine deutliche Ausweitung der Saunen geplant. - Der Zeitpunkt der Realisierung hängt allerdings vom Voranschreiten der Arbeiten in Sinsheim und Erding ab.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Den Bericht habe ich gestern abend auch gelesen, du warst jedoch schneller mit dem Link, Leintal :)


    Leider steht darin nicht viel Neues darin - außer dass die Besucherzahl um 8% angestiegen sein soll. Aber immerhin. Die Zahl der Zweifler und Neider dürfte dadurch wenigstens zurück gehen.


    Was mir allerdings gar nicht so gut gefällt ist - was ich irgendwie fast vermutet habe - sich Herr Wund was Investitionen betrifft derzeit bevorzugt um Sinsheim und Erding kümmert. Dies ist natürlich verständlich, allerdings fürchte ich, dass seine anderen Bäder dadurch ein wenig auf der Strecke bleiben könnten.


    In Euskirchen war/ist ja auch ein Badeparadies geplant, allerdings hört man dort seit einigen Monaten überhaupt nichts mehr. - Der Spatenstich war schon vor ein paar Jahren, der Bau wurde dann gerichtlich durch die Konkurrenz gestoppt/verzögert. Seit April ist dies jedoch erledigt. Auf Neuigkeiten wartet man jedoch vergeblich.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Es scheint sich zu bestätigen, was bereits angekündigt wurde:


    Das Galaxy in Titisee erhält im Jahr 2013 neben erweiterten Ruhezonen auch einen Strömungskanal.


    http://www.badische-zeitung.de…013-erneut--64662957.html


    Es stellt sich die Frage ob es sich dabei um einen Wildriver oder einen Lazyriver handeln wird. Genaue Details konnte ich bislang nicht finden...

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • da die meisten wild river eher lame sind, supporte ich mal den lazy. Chillig aufm Reifen treiben lassen, ja das ist südsee feeling. 8)


  • da die meisten wild river eher lame sind, supporte ich mal den lazy. Chillig aufm Reifen treiben lassen, ja das ist südsee feeling. 8)


    Ein Lazy-River wäre auch mein Favorit. Zumal er - zusammen mit dem neuen Ruheraum - sicherlich ein wenig der Hektik und des Trubels aus dem turbulenten Galaxy Bereich nehmen würde. - Ein Crazy-River ähnlich wie man ihn z.B. Pratteln im Aquabasilea im Innenraum findet würde eher das Gegenteil bewirken. - Auf weitere Infos bin ich daher gespannt.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Ich hab halt das Aquatoll direkt vor der Tür, und der Wildriver dort ist halt ne Bombe, so das die anderen zwei (Europabad und Galaxy Erding) die ich kenne dort bei weitem nicht mithalten konnten.
    cheers


  • Ich fand den River im Europabad aber deutlich rasanter als in Neckarsulm, wobei letzterer natürlich schöner thematisiert ist. Aber insgesamt würde ich den in Karlsruhe doch als besser einstufen.


    Ich sehe das eher wie Project und finde den River im Aquatoll besser. Man kommt irgendwie "geschmeidiger" vorwärts und kann fast in einem durchrutschen und wird nicht unnötig durch die Zwischenbecken gebremst. Im Aquatoll kann man - gute Technik vorausgesetzt - ohne Anstrengung durch die Zwischenbecken gleiten, was ich bei einem Wildriver einmalig finde. In Karlsruhe bleibt man doch mal im Zwischenbecken stecken, die Teilabschnitte sind dann aber tatsächlich rasant, allerdings teils auch schmerzhafter als in Neckarsulm.

  • Auch wenn das jetzt ja schon ziemlich abschweift: Ich finde auch, der Bach in Neckersulm ist etwas schneller, aber ich fand den Bach in Karlsruhe weitaus heftiger. Die beiden Strömungsbecken im Innenbereich kommen schon fast an den legendären Wildbach im belgischen Hengelhoef heran. Der wohl schnellste Wildbach steht in Stralsund.


    Zum Palm Beach: Die Preise bleiben gleich:

    Zitat

    die Preise bleiben konstant, keine Preiserhöhung!


    (Zitat der facebook-Seite, Antwort auf einen Kommentar)

    tuberides.de - hier rutscht Deutschland

    Wasserpark TOP 5

    1. Siam Park Tenerife, Spanien
    2. Wet 'n Wild Orlando FL, USA
    3. Kalahari Resort Pocono Mountains PA, USA
    4. Wet 'n' Wild Sydney, NSW, Australien
    5. Jamberoo Action Park, NSW, Australien

    Einmal editiert, zuletzt von Schwimmbadfreak TR ()

  • In einem aktuellen Bericht spricht der Geschäftsführer des Badeparadieses nun von einem "Strömungskanal". Ein Wildriver scheint daher eher in die Ferne zu rücken. Ich könnte mir vorstellen, dass ein gewöhnlicher Strömungskanal gebaut werden wird.
    Wobei die Frage bleibt ob darin Reifen erlaubt sein werden.


    Außerdem freut man sich im Bericht über den neuen Besucherrekord von 570000 Besuchern. Das Galaxy hatte 12%, die Sauna 13% mehr Besucher. Die Palemnoase dagegen nur 2% - obwohl dort Ende 2011 die Quellen der Gesundheit eröffnet wurden (die einzige große Erweiterung seit der Eröffnung).


    Vermutlich liegt dies auch daran, dass häufig die Schränke der Palmenoase belegt sind und manche Besucher daher direkt den Aufpreis für die Sauna zahlen.



    Hier der komplette Bericht:


    http://www.badische-zeitung.de…0-besucher--67793843.html

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »