Badeparadies Schwarzwald

  • Ich finde eigentlich alle Wasserrutschen im Galaxy ziemlich gut, meine Favoriten (nicht nach Reihenfolge sortiert):


    Black Hole
    Warum? schön schnell, Glaselement, cooler Jump am Ende


    Xtube
    Warum? relativ lang, man schwingt in den Kurven hoch


    Monster-Halfpipe
    Warum? plötzlicher Drop nach unten (= sehr schnell)


    Kinderrutschen
    Warum? teilweise sehr schnell, die besten Rutschen im Kinderbereich:


    Yellow Twin
    Blue Twin
    Galaxy Twister

  • Ein Jump in der Black-Hole? Da muss ich was verpasst haben! Also zu langsam war ich sicher nicht, um das mitzubekommen. Es wird kurz steiler zum Auslauf, aber Jumps hatte ich schon heftigere.
    20 Minuten anstehen?


    Also bei uns wars auch richtig voll und die Reihen stauten sich bis ins Treppenhaus, aber 20 Minuten hat das nie gedauert. Wie weit ging die Schlange denn da runter?
    Bei der Roten gings immer schnell, maximal 5 Minuten warten. Die Black hole vielleicht 10 Minuten, aber mehr nicht. Halfpipe ist natürlich was anderes.

  • Zitat

    Ein Jump in der Black-Hole? Da muss ich was verpasst haben! Also zu langsam war ich sicher nicht, um das mitzubekommen. Es wird kurz steiler zum Auslauf, aber Jumps hatte ich schon heftigere.


    Ich meine den Jump am Ende, der ist zwar nicht so heftig aber dafür direkt vor dem Auslauf (also die kleine Steilstrecke).


    Zitat

    Bei der Roten gings immer schnell, maximal 5 Minuten warten. Die Black hole vielleicht 10 Minuten, aber mehr nicht. Halfpipe ist natürlich was anderes.


    Leider gibt es bei der Xtube eine Ampel, sonst ginge es sicher noch schneller. Die Black Hole war bei uns immer die vollste (Wartezeit: zwischen 5 und 15 Minuten, je nach Tageszeit). Wir mussten bei der Half Pipe meist nur ein paar Minuten warten, ganz am Ende auch mal 10.


  • Ja....crazy river...aber für Kinder.....!!!


    Auf die Goldwaage würde ich die Aussage nicht legen, so etwas wird schnell mal gesagt und geschrieben. Zumal in den Köpfen vieler Leute sowieso nur "Kinder" rutschen. Schaut man sich das Durchschnittsalter dann mal an, liegt es ganz sicher deutlich höher. Herr Wund ist für spontane Änderungen, Abweichungen von ursprünglichen Planungen ja bekannt, wobei er die sicherlich in den meisten Fällen überhaupt nicht persönlich zu verantworten hat.


    Außerdem habe ich vor kurzem gelesen, dass eine "Ruhehalle" den Galaxybereich vergrößern soll. - Was aufgrund meiner Erfahrungen sicherlich keine schlechte Idee ist, wobei ich stark bezweifle, dass es dort wirklich "ruhig" sein wird.



    Naja,ich war einmal dort bisher.Die Rutschen und die 4 Saunen waren toll,aber der Rest doch eher schwach.Für das Geld,auf jedenfall zu wenig.


    Das kommt auf die länge der Anreise an und welche Alternativen man hat. Ich kann nur für den Region "Oberrhein" sprechen und hier ist das Bad in der Form selbst bei dem Preis weit und breit absolut konkurrenzlos. Sowohl was die Rutschen aber auch was Wellness und Palmenoase betrifft. Natürlich wird man sich ran halten müssen, da der "Neuheitsbonus" mit der Zeit verfliegt. Aber darüber ist man sich dort ja bewusst.


    Zum neuen (im Artikel ebenfalls erwähnten) Anbau kann ich noch nichts sagen, allerdings dürfte der dem wohl in nichts nachstehen.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

  • Wir sind aus Darmstadt (Hessen) angereist.Einmal hinfahren war es uns wert,aber öfter würden wir da nicht hinfahren,nur wegen den Rutschen und den Saunen.Da muss am Bad schon noch einiges erweitert werden,damit es sich nochmal lohnt.
    Wenn ich wieder in die "Oberrhein" gegen fahre,dann wieder in den Europa Park,wie alle 2 Jahre.Da wird man auch gut nass,vorallem bei den "whale adventures"..;-)

  • So, Koffer sind gepackt! Heut Mittag um 13 Uhr gehts los...


    Der Kurzurlaub sieht wie folgt aus: Badeparadies Schwarzwald (27.12) -> Aquabasilea Pratteln (28.12) -> 1 Nacht im Dorint Wellness Resort Freiburg + Ganztägigem Aufenthalt in der Heilquellentherme (29.12)


    Bis dann... ;) Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von der Bädern... 8)

  • Zitat

    Viel Spaß auf deiner Tour, das Highlight wird das Aquabasilea sein! Enttäuscht sein wirst du definitiv nicht


    Leider ist schon auf der Homepage vermerkt das die gelbe Freefall und der Wildwasserbach wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sind... :'( Im Galaxy Schwarzwald hat zwar alles auf, die Frage ist hier nur ob ich auch alles nutzen kann aufgrund von Überfüllung!? ::)

  • Die gelbe Freefall im Aquabasilea ist ohnehin nicht so spektakulär. Nett, das schon, aber die Freefall im Galaxy Schwarzwald ist besser, da höher und steiler sowie aus Edelstahl.


    Zitat

    die Frage ist hier nur ob ich auch alles nutzen kann aufgrund von Überfüllung!? ::)


    Heute wäre es wahrscheinlich leerer im Galaxy ;) Als wir da waren, war es der letzte Schultag in BW und da war es extrem voll. Aber länger als 10 - 15 min hat man nie warten müssen, an der Freefall sogar fast gar nicht und an den Kinderrutschen... naja... man sollte sich nicht erwischen lassen ;D

  • Ok, danke für die Tipps! Werd aufjedenfall auch die Kinderrutschen nutzen, trotz 1,85m und 90kg :D


    Am meisten freue ich mich auf die Half Pipe im Galaxy und die Turbo im Aquabasilea...


    Was man nicht alles für Schwimmbäder tut? 1500km Fahrt und 750 Euro kostet mich und meine Freundin der 3 Tagestripp all inkl. - dafür hätte ich auch ne Woche in die Türkei fliegen können ???
    Teures Hobby! Hab ich nur euch zu verdanken! >:( :D

  • An der gelben Rutsche im Aquabasilea gibt es meines Wissens oft Probleme mit den Drehkreuzen, weshalb die dann geschlossen wird. Bei mir hat eine nette Nachfrage gerreicht, dass die Bademeister die Rutsche in Betrieb nahmen und dann eben mit Personal das für ein paar Minuten das Drehkreuz ersetzten...

  • So... 1 Tag Badeparadies Schwarzwald! ;)


    Besuch: 27.12 von 10Uhr bis 22 Uhr


    Besucherzahl: Überschaubar! ;D


    Wartezeiten: 2 - 5 min. (Half-Pipe 10min.)


    Thermenparadies mit Cocktailbar und neuen Gesundheitsbecken
    Sehr gelungen! Nicht so gigantisch und abwechslungsreich wie Erdig, jedoch vom Ambiente (offene Fensterfront) und AUfteilung sehr entspannend...


    Kinderrutschen
    Lustig aber Auslaufbecken für mich zu kurz :D (bin fast alle grutscht bis ich dann von einem Bademeister gefragt wurde ob ich denn lesen könnte!? Fand ich eher unpassend...kann man sicherlich netter formulieren)
    Beste Rutsche: Kinder-Half Pipe


    Magic Eye
    Sehr gut! Wenn nicht so gar die beste die ich kenne... Rasant, viele Kurven oft mit Überschlagangst, relativ lang!


    Free Fall
    Gut...völlig schmerzfrei aber leider nicht hoch genug...


    Familienrutsche
    Naja... Was will man erwarten... Mittelmaß


    Reifenrutsche
    Sehr gut! Toller Verlauf, abwechslungsreiche Geschwindigkeitsschübe in der Rutsche, Brutales und unerwatetes Finale (Drop ins Landebecken)


    Monster Half Pipe
    Beste Rutsche des Bades... Neues Feeling, 2 Mal Airtime, sehr schnell für Reifenrutsche, leider miserable Kapazität...


    Bademeister
    Meiner Meinung nach eine Zumutung! Unverschämt frech, mehr am pfeifen als ein Schiedsrichter, eingebildet und hochnäsig... Sorry aber da vergeht einem eigendlich der Badespass... Es gab mehrere Situationen in denen ich mich mit der Crew in den Haaren hatte...


    Preise
    Angemessen und fair!


    Insgesamt ein toller Tag im Schwarzwald! Jedoch nicht zu vergleichen mit Erding!

  • Zitat

    Bademeister:
    Meiner Meinung nach eine Zumutung! Unverschämt frech, mehr am pfeifen als ein Schiedsrichter, eingebildet und hochnäsig... Sorry aber da vergeht einem eigendlich der Badespass... Es gab mehrere Situationen in denen ich mich mit der Crew in den Haaren hatte...


    Oh, das überrascht mich jetzt. Als wir da waren, war das Personal super freundlich und nett. Das Pfeifen hörte man zwar auch oft, aber das hing auch damit zusammen, dass es ziemlich voll war und sich viele Leute nicht an die Regeln hielten. Ich fand aber die Bademeister wirklich sehr angenehm, als wir Ende August dort waren.


    Deine Beschreibungen der Rutschen kann ich nur so bestätigen, allerdings fand ich die Edelstahl-Familienrutsche auch recht flott mit der richtigen Technik.


  • Besucherzahl: Überschaubar! ;D


    War das ironisch gemeint - oder hattet ihr Glück? - Gestern (29.12.) war lt. Facebook-Seite jedenfalls das Bad komplett belegt.



    Bademeister
    Meiner Meinung nach eine Zumutung! Unverschämt frech, mehr am pfeifen als ein Schiedsrichter, eingebildet und hochnäsig... Sorry aber da vergeht einem eigendlich der Badespass... Es gab mehrere Situationen in denen ich mich mit der Crew in den Haaren hatte...


    Kinderrutschen
    bin fast alle grutscht bis ich dann von einem Bademeister gefragt wurde ob ich denn lesen könnte!? Fand ich eher unpassend...kann man sicherlich netter formulieren)


    Der Bademeister wird wissen, warum er so reagiert hat. Vermutlich wird er wissen, dass freundliche und verhamlosende Hinweise oft belächelt und als "Empfehlung" verstanden werden. Wenn er anfängt sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, wird er schnell zum harmlosen Kumpeltyp, der (fast alles) durchgehen lässt und ermutigt dadurch zu riskantem Verhalten und Austesten der Grenzen.


    Sollte etwas passieren, kann der Bademeister mit einer Teilschuld und auf jeden Fall mit sehr kritischen Fragen (nicht nur) des Vorgesetzten rechnen. - Zumal du z.B. bei den Kinderrutschen mit 25 Jahren deutlich über der Altersgrenze liegst und er dies ganz sicher auch erkannt hat. Hinzu kommt noch, dass du damit den Eltern Rückenwind verschaffst, die jetzt schon jammern, dass sie nicht mit Kindern zwischen 4 und 15 Jahren in die Palmenoase dürfen.


    Auch wenn ich persönlich finde, dass in Deutschland zu viel reguliert und beschränkt wird, haben sehr viele Regeln einen Grund. Wenn Leute Regeln bewusst ignorieren entsteht das große Chaos. Dann sind diejenigen die Dummen, die sich daran halten - und das kann es in meinen Augen ganz sicher nicht sein. Von daher finde ich es positiv, dass auf die Einhaltung geachtet wird.



    Familienrutsche
    Naja... Was will man erwarten... Mittelmaß


    Also die Familienrutsche ist eine meiner Lieblingsrutschen und (ähnlich wie in Erding) einer meiner Geheimtipps - auch wenn die Ampelphase ein wenig kürzer sein könnte. Vermutlich liegt das daran, dass man sitzend nicht vom Fleck kommt und - auch da die Ampel nicht via Sensoren, sondern durch feste Zeitabstände geschaltet wird - grundsätzlich von den langsamsten Rutschern ausgegangen wird. Liegend und mit der 3 Pkt.Technik macht die Rutsche aber richtig Spaß.



    Reifenrutsche
    Sehr gut! Toller Verlauf, abwechslungsreiche Geschwindigkeitsschübe in der Rutsche, Brutales und unerwatetes Finale (Drop ins Landebecken)


    Am unerwartenden Ende erschreckt man sich bei den ersten Fahrten tatsächlich. - Früher war die Rutsche ein Element und damit ca. 1-1,5m länger und endete direkt im Wasser, wodurch allerdings ein Strudel entstand, der dafür sorgte, dass man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Landebecken umgeworfen wurde und u.U. mit dem Kopf, Armen oder Beinen am Boden entlang schrammte.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Zitat

    War das ironisch gemeint - oder hattet ihr Glück?


    Ja es war wirklich relativ leer...Ich denke wir hatten einfach Glück 8)


    Zitat

    Der Bademeister wird wissen, warum er so reagiert hat. Vermutlich wird er wissen, dass freundliche und verhamlosende Hinweise oft belächelt und als "Empfehlung" verstanden werden. Wenn er anfängt sich auf der Nase herumtanzen zu lassen, wird er schnell zum harmlosen Kumpeltyp, der (fast alles) durchgehen lässt und ermutigt dadurch zu riskantem Verhalten und Austesten der Grenzen.


    Sehe ich ein bisschen anders... Ich bin 25 Jahre alt nicht doof und lasse ja mit mir reden daher erwarte ich von meinem Gegenüber das er mich altersgemäß mit Respekt behandelt, dazu gehört schonmal ein Sie anstatt ein DU. Außerdem ist die Frage ob ich nicht Lesen kann eine sehr provokante wie ich finde. Wenn ich jetzt nicht so ein netter Mensch gewesen wäre hätte er verbal große Probleme bekommen... Ich denke das man auch als Bademeister ein Stück weit pädagogisch vorgehen sollte und nicht wie ein Diktator oder ein Sheriff der für Recht und Ordnung sorgt.


    Es war ja ach nicht die einzige Situation. Am Sprungturm wollte mir der Wurm im T-Shirt doch tatsächlich vorschreiben wie ich da runter zu springen habe!? Ja gehts noch? Ob ich jetzt einen 5 fachen Delfinsalto oder eine grade Dame springe sollte wohl in meinem Interesse liegen... Aber er war da anderer Meinung. Als ich mich wiedersetzte durfte ich nicht mehr springen :D Lächerlich!


    Ebenso wurde meine Freundin von einer Bank am Wellenbecken verscheucht (mit der Begründung das die Wellen gleich losgehen), damit die Vögel von der Crew da Platz nehmen können... :o


    Für mich also nicht alles so rosig... Auch der Umgang mit anderen Badegästen (unter anderem auch kleine Kinder) war stümperhaft und absolut nicht gesellschaftsrelevant.

  • Seltsam, ich wurde noch nie von einem Bademeister angepfiffen. Vielleicht liegt das an meinem verhalten? Und ich bin noch nicht mal ganz 25 :D;)


    Ganz ehrlich: Du wusstest GENAU dass du die Kinderrutschen nicht rutschen darfst. WARUM ZUM TEUFEL machst du es dann? Was hast du erwartet? Dass er sich bei dir entschuldigt, dass das Landebecken zu kurz ist? 25 hin oder her, wenn da steht du darfst nicht und du machst es trotzdem... was soll man da noch sagen?


    Ok, über die Sache am Sprungturm und die Sitzbänke kann man streiten (wir hatten damals keine Probleme dergleichen. Es durfte jeder springen, wie er mag und ich saß auch oft an den Bänken), aber das mit den Rutschen find ich respektlos von dir, nicht vom Bademeister....

  • Wie bist du vom Turm gespungen?


    Du schreibst, dass du 25 Jahre alt und nicht doof bist, wobei sich dies im Verhalten nicht unbedingt wiederspiegelt. Ich könnte die Kritik am Personal verstehen, wenn dies ohne Grund "unfreundlich" reagiert hätte, aber Anlässe habt ihr bzw. hast du ihm ja genügend gegeben.


    Grundsätzlich finde ich die Frage, ob du nicht lesen kannst gar nicht so daneben. - Schließlich sind die Schilder praktisch nicht zu übersehen. Und da du - wie du selbst schreibst - fast alle Kinderrutschen gerutscht bist, ist stark davon auszugehen, dass dich der Bademeister garantiert über längere Zeit dabei beobachtet hat, wie du immer wieder gegen die Regeln verstoßen hast. - Evt. haben ihn andere Gäste ja auch auf dich aufmerksam gemacht. Bist du ernsthaft davon ausgegangen, dass das unerkannt bleibt oder die Schilder nur zum Spaß dastehen?


    Was die Sache mit dem Sprungturm betrifft, könnte es sehr gut sein dass du (bzw. ihr - sofern deine Freundin auch dort gerutscht ist) dadurch automatisch ins Blickfeld sämtlicher Bademeister (im wahrsten Sinne des Wortes) gerutscht seid. Soweit ich weiß sind sie alle mit Funkgeräten ausgestattet, tauschen sich auch sonst aus und wechseln regelmäßig ihre Aufsichtsplätze. Dabei werden sie sich sicher auch über potentielle Störenfriede austauschen.


    Und wenn du zwei Mal bewusst gegen die Regeln des Bades bzw. Anweisungen der Aufsicht (Kinderrutsche / Sprungturm) verstößt musst du dich nicht wundern, wenn man euch z.B. an den Bänken nicht den roten Teppich ausrollt.


    In meinen Augen musst du dankbar sein, dass du nicht direkt aus dem Bad geflogen bist. Spätestens nach der Aktion am Sprungturm, wo du gegen die Anweisung des Bademeisters verstoßen hast, hätte er problemlos die Möglichkeit gehabt dich vor die Tür zu setzen.


    ich :
    Ich wollte es nicht so drastisch schreiben, aber es trifft meine Meinung voll und ganz.

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Sehe ich auch so,wie die anderen.
    Wenn DU wissentlich etwas machst,was du garnicht dürftest(die Kinderrutschen benutzen),dann darfst du dich auch nicht wundern.
    Kommst mir glatt so vor die Typen die manchmal auf Kabel 1 zu sehen sind in diesem Tropical Island (?) in Leipzig.Da wird doch von Kabel 1,der Alltag des Personals gezeigt.Und mit was für Typen die da manchmal sich rumschlagen müssen ist echt nicht feierlich.Die denken echt,dass sie mit den 20-30euro Eintritt den sie gezahlt haben,damit auch das recht haben sich alles zu erlauben.Rauchen ,Saufen,grillen(in der Halle!!!) oder eben die Kinderrutschen benutzen mit über 20Jahren.


    Du hättest ja auch einfach mal ganz freunlich fragen können,ob du die Kinderrutsche mal benutzen darfst.Vielleicht hätten die Bademeister mal nen Auge zugedrückt bei der ein oder anderen Rutsche(da ja auch nicht viel los war,wie du sagtest).Aber so?Da brauchst du dich nicht beschweren.