Badeparadies Schwarzwald

  • Ich fände auch warmes Wasser mit eiskalten Wasserfällen oder Sprühnebel besser. Denn eins kann ich euch sagen: kaltes Rutschenwasser macht überhaupt keinen Spaß, auch nicht wenn es gewollt ist. Kalte Wasserfälle bringen da noch einen besseren Kick, besonders wenn sie unbeleuchtet und unerwartet im Dunkeln kommen.


    Ansonsten vielleicht noch irgendwelche Eiszapfen oder Daylightfiguren in Form von Eisbären o.Ä., dann ließe sich sicher was raus machen. Ich bin mal gespannt! Weiß einer ob alle Rutschen von Wiegand-Maelzer sind? Kommen diesmal gar keine Klarer-Rutschen?

  • Die Triple Slide hat AFAIK nur Klarer und Aquarena/Hartwigsen im Angebot. Da sowas dort auch vorkommen soll, denke ich mal, dass bestimmte (Kinder-)rutschen von Klarer kommen werden und der Rest von Wiegand-Maelzer.


    Zum kalten Rutschwasser: Ich war in Dänemark schon in Wasserparks mit ca. 15 Grad Wassertemperatur und da war ich auch nicht der einzige. Klar, das Sommerland war um Pfingsten rum ziemlich leer, aber gut die Hälfte aller Parkbesucher besuchte auch den Wasserpark.

  • Wie ich schon oftmals erwähnt habe, war bei unserem letzten Besuch in der Waterworld Wuppertal das Rutschwasser umbeheizt. Das ist keine lustige Erfrischung sondern verdirbt die Lust aufs mehrmalige Rutschen.

  • Zitat

    Wie ich schon oftmals erwähnt habe, war bei unserem letzten Besuch in der Waterworld Wuppertal das Rutschwasser umbeheizt. Das ist keine lustige Erfrischung sondern verdirbt die Lust aufs mehrmalige Rutschen.


    Das ganze Schwimmbad in Wuppertal verdierbt einem die Lust aufs schwimmen... >:(


    Freu mich auch schon auf das neue Schwarzwaldbad... Aber ein wenig trübt mich der Gedanke an die Turborutschen?!

  • Wir haben ja schon mal über die Wirtschaftlichkeit von Wasser aufheitzen und durch eine Plastikröhre nach draußen zuschicken gesprochen.


    Aber kalte Wasserfälle oder Strähle in das warme Wasser zu schleusend, ne.


    Aber eine Eisrutsche wo du dich drauf einstellst auf was kaltes zu springen und dann vielleicht auch nur ein Berg runter auf spiegelglatten Eis zu rutschen. Um dann vielleicht ins Warme Becken dahinter zu springen, stelle ich mir sehr lustig vor.

  • Für mich sieht das Gefälle wie bei einer ganz normalen Black Hole aus. Natürlich ist das Gefälle nicht so stark wie in Plettenberg oder Osnabrück, trotzdem ist das Gefälle nicht sonderlich schwach.

  • Also der Blaue Wal im Miramar ist doch alles andere als "flach"! Gerade in der letzten Kurve vor dem Jump kann man irre schnell werden, teilweise schneller als in manchen Turborutschen. Ich muss sogar am Auslauf bremsen, mich hats da schonmal fast gegen die Brüstung am Auslaufende gehauen - da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig. Seitdem teilweise Röhrenabschnitte saniert wurden (glaube so 2-3 Jahre her), ist die Rutsche noch flotter und macht irre viel Spaß. Ich bin auch selten eine schnellere Black Hole gerutscht.
    Wann warst du denn dort? Bist du mit einer Rutschmatte gerutscht? (glaube die gibts mittlerweile garnicht mehr, man konnte aber auch sehr schnell darauf werden)

  • War der Blaue Wal wirklich eine Blackhole? Ich war der Meinung, der sei innen und außen einfach bloß bunt. Ja, diese Rutschmatten haben sie dort immer noch. Die haben bei mir aber nichts genützt. Etwas schneller wurde ich erst so ab der Mitte. Hm, vielleicht bin ich ja zu leicht :D

  • NEin, die Rutschmatten darfst du nicht in der Turborutsche verwenden, wobei das auch nicht sinnvoll wäre ;) Die Rutsche ist halbtransparent, Daylight-Effekte gibts durch die Streifen allerdings nicht. Ich glaube der Teil mit dem Zebramuster ist eher dunkel - war auch schon lange nicht mehr da. Generell ists zwar nicht stockdunkel (außer Abends, es gibt keinerlei Lichteffekte oder Beleuchtung in der Rutsche) aber auch nicht taghell, so ein mittelding eig... so wie in den üblichen blauen Röhren ohne Schnickschnack

  • Welche meinst du jetzt? Der grüne Hai soll in der Tat tückisch sein und ist absolut nur was für Geübte und vor allem nicht für Kinder! Da sind mir schon viele entgegengekommen mit blutigen Füßen oder Schrammen sowie Tränen vor Schmerzen. Irgendwie hab ich mich daher nicht getraut den grünen Hai zu rutschen, vielleicht waage ichs irgendwann mal. Jetzt im Winter gehts eh wieder öfter ins Miramar nach Weinheim, Schlemmerblock sei Dank ;) (Block für knapp 12 Euro gekauft und da ist ein Eintritt gratis wenn man zu zweit geht, so hat sich der Block schon mehr als Bezahlt :))

  • Hehe, zum "Grünen Hai" könnte man ein schon ein separates Thema eröffnen :-)


    Aber im Ernst, ich bin den Grünen Hai bei meinem letzten Besuch oft gerutscht; habe Jüngere und Ältere beobachtet die sich ebenfalls hinein getraut haben. So lange man sich an die Rutschanleitung hält, kann meine Meinung nach nichts passieren! Man sollte da halt keine Experimente wagen.

  • In Südfrankreich gibt's ein Schwimmbad mit einer Boomerangrutsche,Halfpiperutsche,Wasserspielgarten von Whitewater und 7 anderen Rutschen.
    Werde nächsten Sommer davon berichten.