Wie in der Zeitung zu lesen war, bekommt Idar-Oberstein nächstes Jahr ein komplett neues "Kombibad" mit Innen- und Außenbereich und natürlich mit Rutsche Weiß jemand mehr darüber, kann er gerne hier etwas darüber schreiben...
Geplantes Kombibad in Idar-Oberstein
-
-
Ich hab mal kurz ein wenig recherchiert. Laut soll das neue Bad ab Frühjahr 2011 gebaut werden. Für den Neubau stehen 11 Mio. Euro zur Verfügung, sollte also reichen um daraus was ordentliches zu machen ;) Standort wird der Gewerbepark Nahetal sein.
In der Ausschreibung gibt es dann noch weitere Infos (hier kurz zusammengefasst):
- Sportschwimmhalle mit wettkampftauglichem 25-Meter-Mehrzweckbecken (Wasserfläche ca. 350 m2) und optionaler Sprunganlage (3 m Plattform, 1 m Sprungbrett)
- separates Lehrschwimmbecken (Wasserfläche ca. 100 bis 150 m2) mit optionaler Erweiterung um ein 4-Jahreszeitenbecken (Wasserfläche ca. 80 m2) und möglicher Einbindung einer Großrutsche
- Kinderplanschbecken (Wasserfläche ca. 30 m2)
- Sauna (ca. 70 Personen) mit Saunagarten
- Gastronomiebereich mit interner/externer Andienung
- Mehrzweckbecken außen (Wasserfläche ca. 400 m2)
- Kinderplanschbecken außen (Wasserfläche ca. 80 m2)
- Wasser-, Matsch- und SandspielplatzZur Rutsche habe ich noch nichts gefunden, hört sich aber auch so an, als ob diese erst später kommt oder nur optional eingeplant ist, wenn dann noch Geld da ist. Mal abwarten was da noch so kommt.
-
Ich dachte erst, die Idar-Obersteiner wären pleite, doch letzte Woche war in der Zeitung zu lesen, dass nun doch bald gebaut werden soll.
Neben den für ein Kombibad üblichen Einrichtungen sollen noch (zitiere wörtlich)"Erlebnisrutsche, ein warmes Sole-Außenbecken, Erlebnisbecken, Planschbecken, Wasserklettergerüst, 60-Meter-Rutsche, noch eine Rutsche innen, Cabrio- Dach. Sogar an einen Schwenkgrill im Außenbereich haben die Planer aus Velbert gedacht."