Trefft uns auf der Interbad 2018!

  • [size=16pt]Trefft uns auf der Interbad in Stuttgart und sichert euch GRATIS Eintritt!


    Ihr wolltet schon immer mal auf eine Fachmesse der Schwimmbad-, Sauna- und Wasserparkindustrie? Normalerweise sind solche Messen ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten, mit uns könnt ihr aber exklusiv die Interbad in Stuttgart besuchen, die vom 23. bis zum 26. Oktober in der Messe Stuttgart stattfindet, gleich neben dem Flughafen.


    Wir werden auf der Interbad erstmals eine eigene Ausstellerfläche haben - also kommt vorbei, wir freuen uns auf interessante Gespräche und hoffen, viele von euch zu sehen ;)


    Das Beste zum Schluss: Schreibt uns vorher über Facebook oder per E-Mail (julian@tuberides.de) eine kurze Nachricht und wir senden euch einen GRATIS Eintrittscode zu, mit dem ihr euch eine kostenlose Tageskarte sichern könnt. Dadurch spart ihr bis zu 27 € pro Person, die der Eintritt normalerweise kostet.


    Wir freuen uns auf euch! Infos zur genauen Platzierung unseres Standes folgen noch.



    (unbezahlte Werbung)

  • Schöne Idee, Julian. Bin zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Wie oft ist denn die Interbad? Hast du einen konkreten Ansprechpartner für eine innovative Idee bei einem Rutschenhersteller? Ihr habt da bessere Kontakte. Würde mich über einen Bericht freuen, was es Neues von Bädern und Herstellern gibt.

  • Die Interbad findet alle zwei Jahre statt, immer im Wechsel mit der FSB in Köln.
    Wir haben gute Kontakte zu fast allen europäischen Rutschenherstellern. :) Allzu viel neues wird es aber nicht geben. Die meisten Hersteller waren auch schon auf der EAS präsent und abgesehen von Wiegand-Maelzer (VR-Schnorcheln und neue Art von Halfpipe-Rutsche) wurde nichts wirklich bahnbrechendes neues vorgestellt.

  • Was sind Eure Pläne auf der Interbad? Könnt ihr Euch vorstellen, Tuberides-Reisen zu veranstalten? Ihr habt ja eine große Anhängerschaft. Ich bin sicher, dass das ein Markt wäre - ggf in Kooperation mit einem Reiseveranstalter, wenn ihr das Geschäft nicht selbst betreiben wollt.

  • Auf der Interbad wollen wir hauptsächlich die Möglichkeit bieten, uns und unsere Arbeit kennenzulernen - auch, wenn es in erster Instanz vielleicht nicht zwingend unsere Reichweite erhöht, halte ich es dennoch für wichtig, Präsenz zu zeigen. Klar geht das auch als normaler Besucher, aber mit einem Stand ist es halt doch nochmal was anderes.


    Mittlerweile betreiben wir unter dem Label TUBERIDES auch eine kleine Werbeagentur, insbesondere für Grafik- und Videoproduktionsdienstleistungen für die Wasserparkindustrie. Damit sind wir aktuell schon ziemlich gut ausgelastet, wollen aber auf der Messe natürlich auch in dieser Richtung ein wenig Promotion betreiben. Reisen zu veranstalten wäre in der Tat auch eine coole Idee, aber aktuell mit unserer Auslastung leider nicht machbar :D

  • Wenn man Euch verfolgt, merkt man, dass ihr über die Jahre immer besser geworden seid. Ihr seid eine wertvolle Schnittstelle zwischen Bädern, Rutschenherstellern und Besuchern. Ihr habt ein Fachwissen wie kaum jemand in der Branche. Das gilt natürlich auch für Rutscherlebnis.de


    Ich finde den Markt sehr interessant. Allerdings werden meiner Meinung nach falsche Schlüsse gezogen. Nur wenige Bäder bieten eine echte Story und haben soviele Highlights, dass sich ein mehrtägiger Aufenthalt lohnt.


    Es wird zu wenig auf die Kundenbedürfnisse eingegangen. Probleme werden entweder kleingeredet oder gar ignoriert. Hinzu kommt im Bereich der kommunalen Bäder eine Inkompetenz von Politikern und teilweise windige Badbetreibern.

  • Da muss ich Bahnschalker zustimmen. Jetzt fehlen nur noch die Berichte in Textform von einigen Wasserparks... ;)
    Leider kann ich nicht kommen, da nicht nur der Weg zu weit ist, sondern ich auch auf der Uni sein muss an diesem Tagen...

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)

  • Kurzes Update: Unseren Stand findet ihr in Halle 6, Standnummer 6A73 (in der Nähe des großen EWA-Standes) :)


    Es sind noch Ticketcodes verfügbar, also wenn noch jemand Lust hat vorbeizuschauen, einfach Bescheid sagen. Für Privatpersonen eine wahrscheinlich einmalige Gelegenheit, diese Fachmesse zu besuchen und sich mit Rutschenherstellern auszutauschen.


    See you in Stuttgart!


  • Jetzt fehlen nur noch die Berichte in Textform von einigen Wasserparks... ...;)


    Das wollte ich auch gerade anmerken. Für mich waren es die Berichte, die Tuberides bei mir vor 7-8 Jahren ins Rampenlicht gerückt haben. In Verbindung mit den vermeintlich "unwichtigen" Bildern (Außenansicht, Foyer, Umkleiden, Duschen, etc.), die man sonst auf keiner Homepage sieht, haben sie bei mir immer sehr viel Interesse erzeugt.


    Besonders interessiert haben mich dabei immer Bäder in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland. Beides wurde - proportional betrachtet - in den letzten 1-2 Jahren deutlich seltener veröffentlicht.


    In Anbetracht des (internationalen) Erfolgs kann ich es irgendwo nachvollziehen, dass Tuberides derzeit (gefühlt) zu 99% auf Videos setzt. Berichte kosten viel Zeit und bringen kaum Profit. Dennoch würde ich mich freuen, wenn es wieder häufiger Berichte und Bilder aus "heimischen" Bädern zu sehen gäbe. - So wie bei TR der Rubel rollen muss, könntet ihr euch ja bestimmt den einen oder anderen Redakteur leisten ;-) - Und sei es nur ein Praktikant :-)

    « Nächste Änderung:  Übermorgen um 13:35:52 von SilentDiver »

    Einmal editiert, zuletzt von SilentDiver ()

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Der letzte Bericht ist ja auch schon wieder einige Monate her, vielleicht sogar schon ein halbes Jahr?


    Vielleicht könnte man das ja hier auch mithilfe der Community machen? Wir sind ja auch überproportional oft in Bädern :D


    Dann einfach einen Gutschein pro Artikel für das jeweilige Bad oder so :D

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Ich würde auch gerne mehr Berichte veröffentlichen.


    Leider muss man es aber so knallhart sagen - die Webseite wirft in einem ganzen Monat weniger Umsatz ab als unser YouTube-Kanal in ein paar Stunden. Da wir eine Firma sind, die ja auch irgendwie Gewinn erwirtschaften muss (immerhin müssen 2 Leute davon leben), haben sich unsere Prioritäten leider etwas verlagert. Teilweise schreibe ich an einem Bericht 2 oder 3 Tage, und das macht bei der Menge natürlich dann keinen wirtschaftlichen Sinn. In der Zeit kann ich ein Kundenprojekt fertigstellen, das einen vierstelligen Umsatz generiert. Ist natürlich wirklich schade, aber momentan geht es leider wirklich nicht anders.


    Ich werde trotzdem probieren, demnächst mal wieder Berichte zu schreiben, zumal ich auch immer noch einen zeitgemäßen Relaunch der mittlerweile doch sehr veralteten Seite anstrebe. Dann hoffe ich, auch etwas mehr SEO betreiben zu können, damit es sich wieder etwas mehr rechnet.


    Bis dahin könnt ihr ja auch bei Rutscherlebnis.de die Berichte lesen, die beiden haben ja in Deutschland mittlerweile fast alles besucht. :)


  • Für mich waren es die Berichte, die Tuberides bei mir ins Rampenlicht gerückt haben. In Verbindung mit den vermeintlich "unwichtigen" Bildern (Außenansicht, Foyer, Umkleiden, Duschen, etc.), die man sonst auf keiner Homepage sieht, haben sie bei mir immer sehr viel Interesse erzeugt.


    Besonders interessiert haben mich dabei immer Bäder in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland. Beides wurde - proportional betrachtet - in den letzten 1-2 Jahren deutlich seltener veröffentlicht.


    In Anbetracht des (internationalen) Erfolgs kann ich es irgendwo nachvollziehen, dass Tuberides derzeit (gefühlt) zu 99% auf Videos setzt. Berichte kosten viel Zeit und bringen kaum Profit. Dennoch würde ich mich freuen, wenn es wieder häufiger Berichte und Bilder aus "heimischen" Bädern zu sehen gäbe.


    Dem kann ich nur beipflichten. Ich lese eigentlich lieber einen ausführlichen Bericht, als mir zehn Videos mit kurzer Videobeschreibung anzuschauen. Aber damit bin ich wohl in der Minderheit. Die Berichte sind deutlich ausführlicher und (so mein Eindruck) kritischer als die von Rutscherlebnis.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Für mich ist die Webseite sowas wie die Visitenkarte der Firma. Mag sein, dass man hiermit weniger verdient, wenn man in Euro und Cent rechnet. Aber wenn sich viele die Videos angucken, kann man denen ja auch ein Besuch der Webseite empfehlen. Aber ihr müsst wissen, wie ihr euch positionieren wollt.

  • Ich muss meinem Vorschreibern zustimmen.
    Für mich waren es immer die Berichte, die Tuberides ausmachten. Onride-Videos sind nichts besonderes, die gibt es auch von genügend anderen Youtubern (wenn auch nicht von so vielen Rutschen in so guter Qualität).

    Favoriten:
    1. Stukas @ Caneva
    2. L2 @ Wörgl
    3. Freefalls @ Aqualand Costa Adeje
    4. Screamer @ Splashdown Poole
    5. Kinnaree @ Siam Park
    Rutschen-Count: 211

    I'm a waterslide junkie! See I like to slide the slide, see I like to loop the Aqualoop ;)