Bäder mit Naturbadestellen ohne "Öffnungszeitenpoker"

  • Da die Hohnsen-Badestelle in der JoWiese mittlerweile auch vom Öffnungszeitenpoker betroffen ist wegen der Blaualgen und weil es nicht mehr möglich ist, nach Verlassen am selben Tag erneut hinein zu kommen, möchte ich mal nachfragen, ob jemand noch andere Bäder mit Naturbadestellen OHNE Öffnungszeitenpoker kennt, also wo die Naturbadestellen unabhängig vom Wetter und anderen Umständen zumindest in einer gewissen Periode immer geöffnet und vom übrigen Bad aus uneingeschränkt zugänglich sind.


    Es muss möglich sein, die Sachen im Bad zu verstauen und zur Naturbadestelle zu gelangen, und später wieder ins Bad zurück zu kommen ohne erneut Eintritt bezahlen zu müssen.

  • Wozu dann das Bad? Nimm die Sachen doch gleich mit, wie bei jedem Baggersee auch.

    Rutschen-Count: 118

    Lieblingsrutschtypen: Space Bowl, klassische Turborutsche, Speed-Röhrenrutsche

    Lieblingsrutschen: Cycloon & Blits, L'Ouragan (†), Red Star, Black Hole @ Plettenberg (†), blaue Röhrenrutsche im Tiki Pool

  • Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: der Ostseestrand an der Ostseetherme Scharbeutz

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Zitat

    Wozu dann das Bad? Nimm die Sachen doch gleich mit, wie bei jedem Baggersee auch.


    Das mit den Sachen hat was mit Diebstahlgefahr zu tun. Klar, wenn ich zum See um die Ecke fahre, dann kann ich nur das nötigste mitnehmen, für ein paar Euro Fuffzich für ein Eis und den Wohnungsschlüssel geht notfalls auch ein Tauch-Ei, das man sich um den Hals hängen kann. Wenn ich aber weiter weg fahre, habe ich halt "notgedrungenermaßen" auch Wertsachen dabei - ohne Smartphone fahre ich keine Bahn wegen Alternativroutenplanung bei Verspätung, und wenn ich irgendwo übernachte, dann auch EC/Kreditkarte. Auch wenn ein Spind oder Wertfach lange kein Safe ist, ist es eine höhere Hemmschwelle als alles auf der Decke zu haben.


    Und wozu das Bad - nun ja, damit halt auch eine Rutsche da ist ;) Meist fahre ich nur 2-3 Tage weg - die Touren sind mir mittlerweile zu anstrengend, und dann möchte ich so viel wie möglich an einem Ort haben. Ich mache kein Bäder-Hopping, sondern bleibe den ganzen Tag.