Neues Familienbad für Bonn geplant

  • Sowas habe ich schon fast erwartet. Ich war letztes Jahr dienstlich in Bad Godesberg, und das ist ja altes Diplomaten- und Politikerviertel. Da ist wohl die gleiche Interessenlage vertreten wie in London, dort gibt es auch keine vernünftigen Bäder. Die Londoner, mit denen ich darüber redete, meinten, "London doesn't need this because everyone is SO grown up here". Auch bei meiner diesjährigen Reise dort hin sagte die Wirtin von meinem B&B zu Rutschen und Erlebnisbecken so etwas wie "You are grown up. You don't need this. It's for kids."
    Hätten die Pläne eine "ernsthafte" Sportschwimmhalle mit 50m-Becken und ggf. Saunabereich vorgesehen, dann wäre das bestimmt ganz anders gekommen und man hätte wohl lieber vorgestern als heute angefangen mit dem Bau.

  • Da kann man ja jetzt glatt über das “Politische Erlebnisbad“ aus der Plauderecke nachdenken. Oder ein “Bad der Geschichte“. Das Haus der Geschichte hat Bonn schon.


    Die Entscheidung schade für Bonn. Bin gespannt, was aus der geplanten Erweiterung in Euskirchen (mindestens 300 Wasserrutschen) oder dem Neubau am Phantasialand, der immer mal wieder im Gespräch ist, wird.