Eröffnung am 02.11.
Der alte Wildbach wird durch ein neues Exemplar ersetzt. Mit einer Abkürzung und Überholspur.
Eröffnung am 02.11.
Der alte Wildbach wird durch ein neues Exemplar ersetzt. Mit einer Abkürzung und Überholspur.
Lustige Idee, bin gespannt wie wie kleine Röhre mit der Menge an Wasser umgeht.
Da kommt einem die stillgelegte Unterwasserrutsche wieder in den Sinn.
Wenn da mehr Wasser fließen würde, wäre das zumindest spannend. Muss ja nicht gleich komplett mit Wasser gefüllt sein
Die wird bestimmt in einer gewissen höhe "abgezupft" im Zwischenbecken, dass da wie auf einer normalen Rutsche Wasser fließt
Bei dem geschwappe in einem Zwischenbecken, wird das schwierig mit einer konstanten regulierung.
Aber ich bin mir sicher, wir sind uns einig. Es wird spaßig!
Ich war heute in Hamm. Der neue Wildbach ist nicht schlecht. Der alte war irgendwie heftiger. Die Abkürzung finde ich nicht gelungen. Die Röhre ist sehr eng. Beim Einstieg ist eine kleine Stufe. Man muss also fast raus um weiterzurutschen.
Positiv fand ich die Wassertemperatur. Normal warmes Wasser. Aus dem Sport-Paradies zuhause bin ich "frisch" gewohnt.
Im Gegensatz zum Wildbach in Stralsund rechtfertigt der Wildbach im Maximare keine längere Anreise.
Lustiges am Rande: Als ein paar Jungs sich den Spaß erlaubten, den Wildbach am Start zu stauen, sodass das Wasser die Treppen runterschoss, stellten die Bademeister den Bach aus und das Wasser wurde abgelassen. Das nennt man dann Eigentor.
Mir hat der Wildbach deutlich besser gefallen als der alte. Unterschiedliche Erfahrungen können aber auch mit der Wassermenge zutun haben, denn die Rutsche läuft nicht durchgängig auf Vollast (nur nach Bedarf). Auf der höchsten Stufe wird man in den Zwischenbecken auch mal länger unter Wasser gezogen und schön in die Kurven gedrückt. Bei der Abkürzungsröhre wurde, wie ich finde, tatsächlich etwas Potential verschenkt, ein paar Daylightpunkte o.Ä. wären nett gewesen. Insgesamt aber eine tolle Anlage!
Ich poste unser Video einfach mal hier rein