Das Nautiland Würzburg wurde am 6. März 2017 geschlossen und wird abgerissen. An selber Stelle entsteht ein neues Freizeit- und Erlebnisbad. Die Stadtverwaltung hatte sich gegen eine Sanierung und für einen Neubau entschieden.
Für das neue Schwimmbad werden 24 Millionen Euro investiert, eine Großwasserrutsche ist ebenfalls geplant. Auf einem Konzeptbild unter http://www.radiogong.com/news/…hlussparty&singleID=50928 ist keine Rutsche zu sehen, die Form der Schwimmhalle sieht zumindest ungewöhnlich aus. Weitere Infos habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Nautiland Würzburg wird abgerissen, Neubau geplant
-
-
Ich habe die Infos mal zusammengefasst und um hochauflösende Aufnahmen der Konzeptbilder ergänzt: https://www.rutscherlebnis.de/…lebnisbad-in-der-zellerau
-
24 Mio Euro inkl. Abriss? Das wäre - ausgehend von den Konzeptbildern - ein äusserst "sportlicher" Preis für ein Bad mit solchen Dimensionen.
An meinem Wohnort Offenburg wird derzeit für (aktuell) 38,7 Mio Euro ein Bad gebaut, welches - was die Ausstattung betrifft sich auf einer vergleichbaren Ebene bewegt. - Ursprünglich hatte man mit 36,6 Mio Euro kalkuliert.
Daher mein voller Respekt, wenn der Kostenrahmen in Würzburg auch nur ansatzweise gehalten werden kann. Ich hätte ihn anhand der Bilder auf 40-45 Mio Euro geschätzt.
-
Laut Infos aus dem Pressebericht unter https://www.mainpost.de/region…mmbad-aus;art735,10332843 soll das "Nautiland-Bad" am 24. November eröffnen. Hat jemand mehr Infos zur Rutsche? Soweit ich weiß, ist es eine Standard-Black-Hole ohne irgendwelche Besonderheiten.
Baukosten waren übrigens ca. 32 Mio. Euro, das Budget wurde somit gesprengt
-
Viel ist es nicht aber immerhin : 84 bzw. 85m lang und wird in irgendeinem Bericht mit Paywall als Hightech Rutsche betitelt. Auf folgendem Link gibt es 2 Bilder, ( stammen beide von der Facebookseite von „Main-Post“ ) auf einem davon ist ein Fake Slide Element zu sehen. Um dieses BIld zu sehen ein Bild weiterklicken. Da dieses direkt vor der Wand platziert wurde gehe ich von einem Fake Slide mit LED Panel aus.
-
Sauber recherchiert!
-
Recherchen und Archiv : Bob Andrews 😉
-
Ihr seid wirklich Detektive?
-
Recherchen und Archiv : Bob Andrews 😉
Ach, die guten alten Zeiten - ich konnte von den drei ??? kaum genug bekommen
Da gabs doch in der Kids-Serie auch mal einen Band, in dem es um eine große Wasserrutsche über die Steilküste hinunter ins Meer gegangen ist.
-
Ach, die guten alten Zeiten - ich konnte von den drei ??? kaum genug bekommen
Da gabs doch in der Kids-Serie auch mal einen Band, in dem es um eine große Wasserrutsche über die Steilküste hinunter ins Meer gegangen ist.
1. die drei ??? laufen bei mir noch jeden Tag im Auto 😉 Amazon Musik unlimited sei dank.
2. Habe ich die drei ??? vor 2-3 Jahren live in Trier gesehen und
3. die Kids Folge kenne ich sogar 😅
-
Ich habe nur die Bücher gelesen, keine Hörbücher gehört.
Es hat einen Live-Auftritt der drei ??? gegeben? Ich aknn mich nur an die Kinofilme erinnern.
-
Ich habe nur die Bücher gelesen, keine Hörbücher gehört.
Es hat einen Live-Auftritt der drei ??? gegeben? Ich aknn mich nur an die Kinofilme erinnern.
Die Filme sind, mit verlaub, fürn Arsch. Es gibt sogar 4 Live - Tourneen, heute startete die 5te. Die ersten 4 sind auf DVD / Blu Ray erhältlich. Wer die Stimmen von ua. Gollum (HdR), John Cusack, Ben Stiller und Patton Oswalt mal auf der Bühne sehen will dem empfehle ich vor allem „Die drei ??? - Master of Chess“. So nebenbei, in Berlin waren knapp 20.000 Fans beim Open Air Live Hörspiel dabei !
Um nicht ganz off Topic zu sein : hier noch ein Artikel zum Bad mit ein paar interessanten Zahlen wie zB Baukosten usw.
-
Neues zur Rutsche :
ZitatEine Attraktion ist die 87 Meter lange Rutsche mit wählbaren Spezialeffekten. Man rutscht durch verschiedene Welten wie einen Dschungel, eine Unterwasserlandschaft oder durch flackerndes Disco-Licht.
-
Erste kleine Onride - Eindrücke sind im folgendem Video zu sehen . Mir gefallen direkt die kräftigen LED Lauflichtringe. Hier das Video von Youtube, selbiges findet sich im darunter verlinktem Artikel wieder.
-
Wir waren letzte Woche vor Ort und haben uns Bad und Rutsche angesehen. Die Rutsche macht Spaß, die Effektauswahl ist nett und die Effekte kommen gut rüber. Die Fake Slide ist gut platziert, einen Überraschungsmoment hat man aufgrund des hell leuchtenden LED-Screens jedoch eher nicht - anders als bei Exemplaren, wo man freie Sicht nach draußen hat.