Ich war nun innerhalb einer Woche in beiden Bädern. Daher hier der direkte Vergleich.
Bei den Doppellopongrutschen sehe ich das Palm Beach vorne. Im Miramar gab es keine Musik und die Rutsche im Palm Beach erschien mir schneller. Die Loopings im Miramar sind steiler. Dadurch bremst man ab. Im Palm Beach war der freie Fall intensiver. Im Miramar ist der Hurricane Loop immer geöffnet. Im Palm Beach schließt Pegasus II dagegen unter der Woche für 30 Minuten. Das stört jedoch nicht, weil man in der Zeit auch andere Rutschen nutzen kann.
Auch die Rutschenvielfalt ist im Palm Beach etwas besser. Gut möglich, dass das Miraramar hier aufholt. Im neuen Rutschenturm ist noch viel Platz. Und auch draußen wäre Platz, um weitere Rutsche unterzubringen.
Die Reifen im Palm Beach sind teilweise leichter, hier gibt es verschiedene Modelle in einer, zweier oder drei-Personen-Ausführung. Im Miramar waren weniger Rutschreifen vorhanden. Vorteil Palm Beach.
Von der Gestaltung her punktet das Miramar. Mir gefällt hier nicht, dass man aus den Umkleidekabinen direkt in die Whirlpools gucken kann. Beim Palm Beach finde ich den mittleren Teil (Restaurant und Liegefläche) nicht so schön.
Insgesamt sehe ich das Palm Beach leicht vorne. Der Fairness halber beurteile ich hier nur den Badebereich. Im Saunabereich hat das Miramar den Vorteil, dass man von dort aus in den Waidsee springen kann. Beide Saunabereiche sollen weiter ausgebaut werden.
Ich kann allen nur zu einem Besuch in beiden Bädern raten. Ein Kompliment an die Mitarbeiter in beiden Bädern. Freundlich und Nerven wie Drahtseile. Hervorheben möchte ich den Pegasus II Mitarbeiter, der am Freitag vor einer Woche im Spätdienst mit mir die Hitparade zum Abschuss durchging. Alle 10 Lieder zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr.