Center Parcs Erperheide

  • Erstmal möchte ich sagen dass es mir leid tut jetzt so lange nicht aktiv gewesen zu sein. Ich hatte einen Umzug,viel Stress in der Schule und kam nicht dazu hier zu schreiben wo ich mich aber freue jetzt wieder Zeit zu zu finden.


    Die Osterferien habe ich für einen Tagesausflug in den Ferienpark Center Parcs Erperheide genutzt. Neben einer sehr attraktiven Indoor-Spielhalle die man aber leider nur bis 12 nutzen darf und weiteren insbesondere auf kleinere Kinder zugeschnittene Attraktionen findet man dort auch ein Suptropisches Erlebnisbad welches wie bei der Kette üblich durch einen überaus gesalzenen Preis direkt auffällt. Der Umkleidebereich könnte durchaus mal eine Renovierung gebrauchen ist aber sauber. Das Bad bietet eine beeindruckende Gestaltung die meines Erachtens nochmals schöner als im Nachbarpark De Vossemeren ist. Auch hier ist durch das große Kinderbecken die Zielgruppe des Parks (Familien mit Kindern im Alter von ca.2-8) erkennbar. Die Wildwasserbahn hat ehrlich gesagt meine Erwartungen nicht ganz erfüllt sie ist zwar schnell der Verlauf war jedoch irgendwie nicht ganz mein Ding. Das gilt nicht für die 34 m lange Röhrenrutsche die wirklich lustig war während die längere Röhre wieder langweilig war. Beeindruckt dagegen hat mich das Schnorchelbad. Die Unterwasserlandschafen sind mit einer sehr schönen Gestaltung und exotischen Fischen noch schöner als in De Vossemeren. Toll ist auch der durchaus heftige Strömungskanal. Ein Manko ist dagegen dass die Wellen im Wellenbad nur 1 mal in der Stunde kommen was extrem wenig ist.


    Fazit:Ich finde es gibt schönere CenteRParcs. Das Schwimmbad ist zwar ganz schön jedoch bieten andere Parks z.B.De Vossemeren oder Het Meerdal eine weitaus bessere Rutschenauswahl. Wer jedoch kleine Kinder hat oder gerade in derEcke ist kann das Bad mal besuchen


    Gestaltung:1
    Angebotsvielfalt:1
    Größe:2
    Temperatur:2
    Hygiene:1
    Rutschen:2(-)
    Personal:2
    Umkleiden:2
    Eintrittspreis:4
    Gesamt:2 (1,9)


    Die Bewertung der Rutschen zählt doppelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rider2013 ()

  • Danke für den Bericht.


    Du scheinst die Kinder-Turborutsche nicht ausprobiert zu haben. Diese ist schon fast vergleichbar mit Würselen und kommt dementsprechend hart daher. Dadurch und durch die 34 m lange Röhrenrutsche (die sich übrigens dank fugenloser Neubeschichtung sehr angenehm rutscht, im Gegensatz zur oberhalb startenden Black Hole), ist das Rutschenangebot doch recht abwechslungsreich. Dass Meerdal die weitaus bessere Rutschenauswahl haben soll kann ich also nicht ganz nachvollziehen, ist aber wohl Geschmackssache :)

  • Du scheinst die Kinder-Turborutsche nicht ausprobiert zu haben. Diese ist schon fast vergleichbar mit Würselen und kommt dementsprechend hart daher. Dadurch und durch die 34 m lange Röhrenrutsche (die sich übrigens dank fugenloser Neubeschichtung sehr angenehm rutscht, im Gegensatz zur oberhalb startenden Black Hole), ist das Rutschenangebot doch recht abwechslungsreich. Dass Meerdal die weitaus bessere Rutschenauswahl haben soll kann ich also nicht ganz nachvollziehen, ist aber wohl Geschmackssache :)


    Die Kinderrutsche ist mir gar nicht erst aufgefallen :). Habe mir nur recht kurz das Kinderbecken angeschaut und dann eben gesehen dass es recht groß/schön ist. Da die Röhrenrutsche(n) in beiden Parks nicht viel mehr als nett sind aber die Wildwasserbahn mir in Het Meerdal deutlich besser gefallen hat habe ich dieses Urteil so gefällt. Dies trug neben den häufigeren Wellen,dem besser instandgehaltenen Umkleidenbereich,dem schöneren Market Dome und den mehr sportlichen Aktivitäten dazu bei dass ich meinen nächsten Urlaub (nicht Tagesausflug) in Het Meerdal verbringen werde.