Die Therme Amadé in Altenmarkt (Österreich) bot bisher eine Röhrenrutsche sowie als Highlight eine Loopingrutsche, die "einzige Einzel-Loopingrutsche Österreichs". Momentan wird der Rutschenturm um eine Trichterrutsche von Aquarena erweitert. Auf der Facebook-Seite gibt es eine Konzeptgrafik sowie Baufotos vom aktuellen Stand der Dinge: https://www.facebook.com/Therm…_location=profile_browser
Therme Amadé mit neuer Trichterrutsche
-
-
Link zur Konzeptrafik: https://www.facebook.com/Therm…755919452/?type=1&theater
Schaut ja shcon mal ganz gut aus, die Anlaufröhre scheint länger zu sein als bei den bisherigen Aquarena-Trichtern. Täusche ich mich, oder beginnt die Rutsche da tatsächlich als 1400er-Reifenröhre und ändert dann den Durchmesser auf 1200mm?
-
Ich finde es sehr gut, dass die Therme Amadé erweitert, weil mit der Loopingrutsche hat das Bad zwar etwas zu bieten, jedoch wäre es das eigentlich auch schon, weil eine Röhrenrutsche hat jedes zweite Stadtbad.
Der Verlauf der Rutsche sieht vielversprechend aus, da die Anlaufstrecke sehr steil ist. Bin gespannt.
-
Zitat
Täusche ich mich, oder beginnt die Rutsche da tatsächlich als 1400er-Reifenröhre und ändert dann den Durchmesser auf 1200mm?
Auf der Konzeptgrafik sieht das tatsächlich so aus. Neuere Baufotos zeigen jedoch, dass die Rutsche durchgehend 1200 mm Durchmesser hat und auch der Rutschenstart der gleiche ist wie z.B. beim Space Taifun im Aqualand. Ich gehe daher sehr stark davon aus, dass es eine Bodyslide wird.
-
Ok
Übrigens finden auch Umbauarbeiten am Start und am Drehkreuz des Landebeckens des Loops statt
-
Die Trichterrutsche wurde am 20. Dezember eröffnet. Scheint tatsächlich eine Bodyslide geworden zu sein.
-
In den Sommerferien bin ich nur 5 Minuten von der Therme entfernt. Dann werde ich natürlich auch die Trichterrutsche testen ;D
-
Ich habe gerade ein Onride gefunden:
-
HAHAHA, der Typ steht auf und läuft zum Ausgang. Das kann nur ein Aquarena-Trichter sein
Aquarena-Trichter sind wie Wundertüten, man weiß nie was einen erwartet.