Im Juni 2013 war ich mit meinen Eltern im kleinen Trash Park namens Didi'Land
Schon bei der Fahrt machte sich deutlich, das der Park eine sehr ungünstige Lage hat (So ungünstig dass er nichtmal vom Navigationssystem gefunden wurde ::) ). Der Park an sich ist ein reines SBF Visa Showcase. SBF Visa ist ein italienischer Hersteller der es nicht so mit Achterbahnen hat :-[ . Der andere Hersteller ist aus Frankreich und heißt Soquet und ist im Bereich Achterbahnen und Attraktionen um Längen begabter .
Im Park angekommen fiel uns zuerst die Big Apple Achterbahn von SBF Visa auf.
http://upload.wikimedia.org/wi…a/La_Pomme_-_Didiland.JPG
Das Layout ist simpel. Es geht 4 Meter hoch, eine seichte Kurve, zwei kaum spürbare Hügel (Die das laufen einer Raupe symbolisieren sollen), Kurve, lahmer Drop, Kurve. Dann fährt man noch eine zweite Runde und das wars. Für Kinder und Familien top, aber für Thrillseekers flop! Als nächstes begaben wir uns zum Rafting von Soquet.
http://ewrdb.com/pics/fr/didiland/le_rafting_b1.jpg
Für mich war das was neues, ein Rafting bei dem es bergab geht. Nach dem doch recht hohen Lift ging es die erste Spirale herunter, mit niedrigem Nässegrad. Nach einer Kurve kam dann der nächste gerade Drop, hier wurde ich von einer Welle überschüttet Das Teil macht riesigen Spaß und der Nässegrad war gegen Ende auch sehr hoch
Danach stach uns die Floßfahrt ins Auge. Da gibts nicht viel zu sagen. Zwei unbewegliche Figuren (Tiger und Fischreiher) und Ziegen auf einer Insel. Null Theming, einfach nix, das war einfach langweilig!
Nach dieser Enttäuschung begaben wir uns zum Schaukelschiff. Das hatte ordentlich Speed drauf, ein durchschnittliches Schaukelschiff halt
Direkt am Ausgang lag der Mini Freefalltower.
http://www.coasterfriends.de/f…d-am-31-5-14-dsci1535.jpg
Das Teil fetzt! Man bekommt gehörig Airtime wenn der Tower runter geht und mit Wucht wieder hochschießt! Das hat im Bauch gekribbelt ohne Ende, ich war ziemlich überrascht was das Teil drauf hatte ???
Danach sind wir noch mit den Oldtimern gefahren, der einzigste Teil des Parks der minimal gethemt war.
Nach diesen Fahrten begaben wir uns zum anderen Teil des ziemlich kleinen Parks.
Dort fiel uns die Wilde Maus von SBF Visa auf die so pink war, das es schon unangenehm für die Augen wurde.
http://www.coastersworld.fr/ne…nd/Nico-1270186637-16.jpg
Einmal und nie wieder >:( !!!
Das war die schmerzhafteste Achterbahn die ich je gefahren bin! Da ist jede Vekoma Achterbahn sanfter als DAS!
Wir stiegen also in den Wagen ein und wurden in den Schulterbügeln eingequetscht ohne dass es Kopfüber Passagen gab(?). Die Bügel gingen, aber die Rückenlehne war Steinhart, ohne Polster oder Schutz, hart wie Stein.
Kaum wollte die Bahn den Lift hoch blieb sie für einen Augenblick hängen. Auf einmal gibt es einen Ruck so hart, dass wir mit dem Kopf volle Kanne gegen die Lehne knallten! Oben angekommen, durchfuhren wir die mittelmäßigen Mauskurven. Kaum geht es runter gibt es wieder links und rechts ein paar Hiebe. Das zog sich bis zum Ende durch. Die Schlussbremse hab uns dann den Rest! Anstatt das der Wagen durch die Bremsen fährt und dabei normal gebremst wird, bleibt der Wagen einfach auf einer Stelle stehen, so ruckartig dass wir wieder gegen die Lehne knallten ??? . Dank dieser Bahn hatte ich den Rest des Tages Kopfschmerzen. Was kann ich abschließend zu dieser Bahn sagen? Eine Katastrophe, ein Fehlschlag, aber was für einer! Die Bahn war katastrophal verarbeitet und nicht ohne Schmerzen zu fahren! Das Teil grenzt an Körperverletzung >:(
Nach dieser Folter gingen wir weiter zur einzigen Achterbahn im Park die fahrbar und spaßig war. Hierbei handelt es sich um eine Achterbahn von Soquet.
http://i.ytimg.com/vi/lUJKk1nGSZc/0.jpg
Nachdem wir in den superweichen Wagen eingestiegen waren ging es auch schon los. Hier fuhr die Bahn die Kette hoch ohne das man ein Schädeltrauma erleiden muss. Die Bahn macht Spaß! Sie ist zügig und hat einen recht ruppigen Verlauf, und hat viele Kurven, Helixes und Richtungswechsel. Dazu fährt sich das Teil butterweich
Entgegen von dem was man in den Foren von Soquet liest war die Bahn gut. Soquet hat bewiesen, sie können Achterbahnen bauen.
Zum Schluss fuhren wir noch mit der Wildwasserbahn.
http://ewrdb.com/pics/fr/didiland/riviere_sauvage_b1.jpg
Es gab nur einen nicht gerade hohen Drop, und der Nässegrad war auch eher unterdurchschnittlich, nicht so das wahre.
Noch was zur Gastronomie: Die Preise sind überteuert und das Essen dazu schlecht! Da hatte wahrscheinlich jeder Bauarbeiter im Park besseres Essen in seiner Brotdose! Die Bratwurst war überfettet, das Fett kam wie bei einem durchnässten Brot richtig herausgelaufen. Die Pommes ebenfalls überfettet und dazu noch ungesalzen und völlig langweilig. Das war echt eine Enttäuschung!
Fazit: Für Familien oder kleinere Kinder sicher gut, besonders wegen dem günstigen Eintrittspreis. Mittlerweile ist die Knochenbrecher-Maus abgerissen worden und durch eine neue Achterbahn vom selben Hersteller ersetzt worden. Thrillseekers sollten den Park höchstens besuchen um ihr Count Konto zu erhöhen. Abgesehen vom Soquet Coaster schmerzen die Achterbahnen oder sind langweilig.
Für Thrillfans ist das jedenfalls nix!