Frage mich, zu dem Punkt dass mir das ganze nachwievor nicht wirklich zusagt, vor Allem, wieso man die Rutsche nicht einfach gleich ganz überdacht hat.... irgendwer eine Antwort?
Der Rutschentyp wurde von Klarer ohne Abdeckung konzipiert. Da Plettenberg die erste Stadt ist, die eine Stehrutsche (oder 2) spendiert bekommen hat, hat man natürlich auf keinerlei Erfahrung in der Hinsicht zurückgreifen können und die Rutsche quasi so gebaut (bis auf einige Änderungen, z.B. Handlauf), wie man es sich seit der Erfindung vorgestellt hat. Darüber hinaus denke ich aber, dass eine Übertunnelung keine besonders gute Idee wäre: Man hätte die Übertunnelung die ganze Zeit wenige Zentimeter neben sich, wenn man jetzt nicht eine extrem aufwändige und kostenintensive Lösung finden würde, bei der die Übertunnelung breiter ist als die Rutsche selbst. Andernfalls kann das zum Problem werden, da man nicht nur extreme Platzangst bekommen könnte, sondern dies evtl. auch die Rutschqualität durch die extreme Enge mindern würde. Man könnte dann auch nicht mehr die Hände aus der Rutsche strecken, um auch freihändig das Gleichgewicht zu halten.