Ich habe heute richtig Kultur erlebt und war in einem Kurort mit einem UNESCO Weltkulturerbe, dem Wattenmeer.
In Dangast, dort ist das QuellBad, direkt an der Nordsee, dieses habe ich natürlich auch besucht.
Hier wurde von Rutscherlebnis vom Bad schonmal Berichtet.
http://www.rutscherlebnis.de/s…ow/dangastquellbad-varel/
Ich möchte euch aber meine Erlebnisse nicht vorenthalten.
Im großen und ganz durchaus ein Besuch wert, wenn man dort in der nähe ist. Mal das Meer sehen möchte und einmal etwas Spaß haben will.
Größtes Highlight ist die Rutsche, die von SGGT aus dem Jahre 1998 ist und genau so rutscht sie sich, im 1A zustand. Man spürt die Fugen, aber genau so wie es sein muss, die sind alle schön abgerundet. Es gibt eine Zeitmessung, habe eine 13,37 hinbekommen. Aber da geht bestimmt noch etwas.
Das könnte eine richtig gute Wettkampf Rutsche sein. Es ist auch einer meiner liebsten Einstiege.
Ampelschaltung recht zügig, Wassertemperatur in Ordnung. Eine Ouvertüre von einzelnen Wasserrutschen in Bädern.
Auch ein Video der Rutsche habe ich euch mit gebracht, nichts besonderes, aber besser als nichts im Web.
Der Umkleidebereich benötigt meines Erachtens mal eine Renovierung, auch wenn soweit noch alles gut ist, aber ich bevorzuge doch sehr stark die Trennung von Barfuß und Stiefelgang. Vor allem da vom Strand einiges an Dreck rein getragen wird.
Zum Erlebnisbereich hat Rutscherlebnis schon alles gesagt, ich durch aus Nett gemacht. Auch wenn es nicht allzu groß ist.
Aktuell sind grade Anbaumaßnahmen zugange, die im Februar 2015 abgeschlossen sein sollen.
Die Kurverwaltung kommt ins Schwimmbad, dann eine große Gastronomie mit Blick aufs Meer und ganz oben auf, eine Sauna mit Liegefläche in Richtung Meer.
Das hört sich vielversprechend an. Das Bad bleibt aber erstmal wie es ist.
Und zu guter letzt noch ein paar Bilder: