Ich finde diese "Danke"Funktion eine wirklich gute Sache hier im Forum. Diese wurde ja auch eine Zeit wirklich rege bei allen Nutzern genutzt. Allerdings habe ich das Gefühl dass diese (nicht speziell auf mich sondern auf alle User bezogen) in letzter Zeit weniger genutzt wurde. Keine Ahnung warum,finde ich nur ein bisschen schade da diese Funktion ja wirklich gut ist.
Ich habe die Idee die Status (Speedslider,Rutschenkönig etc.) mit der "Danke"Funktion zu verbinden und daraus so einen Punktewert zu machen der dann über den Status entscheidet und z.B.so aussehen könnte:
- 5 Punkte für einen Beitrag unter 400 Zeichen
- 7 Punkte für einen Beitrag über 400 Zeichen
- 10 Punkte für ein neues Thema
- 5 Punkte für jedes erhaltene "Danke
- 7 Punkte für das Starten einer Umfrage
- 2 Punkte für das Beantworten einer Umfrage
Die Anzahl der Punkte würde dann über den Status entscheiden. Anzeigen könnte man die Punktzahl dann in Klammern neben dem Status. Ein Beispiel:
Speedslider (150 Punkte)
Eine weitere Idee wäre es dass von den Moderatoren (Tuberides/Rutscherlebnis Team) im halbjährlichen Abstsnd die drei Mitglieder mit den besten Beiträgen ausgezeichnet werden und die dann besonders gekennzeichnet werden (z.B.über einen in gold geschriebenen Namen an jedem Beitrag). Das würde Mitglieder die ständig im Forum aktiv sind Anerkennung verleihen.
Schreibt doch mal was ihr von diesen Ideen haltet. Ich bin sehr gespannt auf Reaktionen!