Dafür mit genialem Glaselement, das ist nicht zu vergessen @Julian
Loopingrutsche für Calypso Saarbrücken
-
-
Der Bau scheint sich dem Ende zu nähern:
https://www.facebook.com/Calyp…427421/?type=1&permPage=1
https://www.facebook.com/Calyp…981282/?type=1&permPage=1Täuscht mich mein Blick oder sieht man im zweiten Bild die Onride-Fotoanlage?! (Im rechten Bildausschnitt dieses kastenartige in der "andersfarbigen" Röhre.) Dürfte dann ja wohl die erste von Aquarena verbaute Anlage in Deutschland sein.
Bis zum 31.10. kann man übrigens noch unter cally@erlebnisbad-calypso.de Namensvorschläge für die Rutsche einreichen und mit etwas Glück einen Preis gewinnen.
-
Täuscht mich mein Blick oder sieht man im zweiten Bild die Onride-Fotoanlage?! (Im rechten Bildausschnitt dieses kastenartige in der "andersfarbigen" Röhre.) Dürfte dann ja wohl die erste von Aquarena verbaute Anlage in Deutschland sein.Könnte sein, die Position wäre ebenfalls cool im "Höhepunkt" des Loops.
Die erste Anlage dieser Art gibt es bereits in der Soltau-Therme in der neuen Black Hole. -
Ich denke eher, dass es sich um eine Wasserzufuhr handelt, die bei den Loopings immer an dieser Stelle sitzt. An dem Kasten kann man auch den Anschluss für ein Rohr erkennen. Bei der Fotoanlage müssen es übrigens drei Kästen sein (einer oben für die Kamera und zwei seitliche für den Blitz).
Ich vermute auch, dass die Fotoanlage wie in Soltau eher am Ende installiert wird, damit man im Falle von Wartungsarbeiten einfacher dran kommt.
-
Der Name ist jetzt raus: AdrenaLoop
Quelle: http://www.erlebnisbad-calypso…/PressemitteilungName.pdf
-
"Eine Kombination aus Adrenalin und Loop, dies beschreibt die drei wichtigsten Aspekte der neuen Attraktion."
Kann mir jemand sagen, wo in dem Satz der dritte Aspekt versteckt ist? -
Schade, ich fand den vorgeschlagenen Namen "Saarschleife" ja viele Male treffender...
Zitat"Eine Kombination aus Adrenalin und Loop, dies beschreibt die drei wichtigsten Aspekte der neuen Attraktion."
Kann mir jemand sagen, wo in dem Satz der dritte Aspekt versteckt ist?Klassischer Tippfehler, würde ich vermuten
-
Laut Aussage des Bades verzögert sich die Eröffnung der neuen Rutsche, weil der Verantwortliche für die Inbetriebnahme wohl im Krankenhaus liegt.
ZitatStart der neuen Rutsche im Calypso nicht wie geplant möglich
Heute Morgen wurde das Calypso vom koordinierenden Architekturbüro informiert, dass die Herstellerfirma (Aquarena) die neue Rutsche nicht wie geplant an die Auftraggeberin (KBS) und diese wiederrum an die Betreiberfirma vivamar übergeben konnte. Der Grund dafür ist, dass Aquarena die Rutschenanlage nicht wie vereinbart am 10.12.2014 betriebsbereit fertigstellen konnte.
Aquarena teilte in einer E-Mail am Mittwochabend mit, der Verantwortliche für die Inbetriebnahme der neuen Rutsche liege im Krankenhaus. Nun arbeitet Aquarena mit Hochdruck an Alternativen, um die Rutsche schnellstmöglich fertigzustellen.
Aufgrund dieser Verzögerungen kann der für Freitag den 12.12.2014 geplante Beginn des Probebetriebs leider nicht stattfinden.
Die KBS und die Betreiberfirma vivamar sind von dieser Mitteilung überrascht worden und bedauern diese Entwicklung außerordentlich. Leider konnte Aquarena noch nicht mitteilen, bis wann sie die neue Rutsche für einen beginnenden Probebetrieb übergeben kann.
Alle Beteiligten arbeiten fieberhaft daran, dass die Rutsche schnellstmöglich den Betrieb aufnehmen kann.
Quelle: http://erlebnisbad-calypso.de/…tails_32.htm#!prettyPhoto
Hat man für soetwas nicht normalerweise immer jemanden als Ersatz eingeplant?
-
Hat man für soetwas nicht normalerweise immer jemanden als Ersatz eingeplant?Ist bei dir bis her jeder Handwerkertermin glatt gelaufen? Die haben auch nie ein Backup-team.
Hewerie Lösungen für Projekte die über Wochen laufen und an den eine kleine Unterbrechung nicht das ganze Projekt gefährden, macht man aus Wirtschaftlichkeit nicht.
-
Nachdem es ja letzte Woche nicht geklappt hat, fand heute - mehr oder weniger unangekündigt - die offzielle Eröffnung des AdrenaLoop im Calypso Saarbrücken statt. Wir waren vor Ort und präsentieren euch das erste Video von der neuen Looping-Attraktion im Saarland. Bericht folgt in Kürze, nur eins vorweg: unserer Meinung nach ist der AdrenaLoop die beste Einzel-Loopingrutsche Deutschlands
-
Na, das kommt ja überraschend. Glasdrop und Kurve nach dem Looping sehen wirklich gut aus, aber... was ist mit der starken Neigung? Ist die nun doch nicht so anders?