Mitten in Russland, genauergesagt in Yekaterinburg am Ural-Gebirge befindet sich der 2005 eröffnete Limpopo Aquapark.
Abgesehen vom recht treffenden Namen (für einen Rutschenpark) ist dies nichts besonderes, zumal die Austattung des Parks eine weite Anreise kaum rechtfertigt...
Zwei Dinge sind dennoch erwähnenswert:
1.) Eine außergewöhnliche Werbeaktion, die Werbung und Realität miteinander verschmelzen lässt.
Und zwar ist eine russische Werbeargentur names "Redpepper" auf die Idee gekommen Sticker in Form von "Rutschern" zu entwerfen, welche dann später über Geländer oder in Rohre geklebt werden können, um so auf den Wasserpark aufmerksam zu machen:
Weitere Beispiele finden sich hier:
Eigentlich finde ich die Idee ja wirklich gelungen und denke, dass sie durchaus Aufmerksamkeit erzeugt. Auf der anderen Seite würde sie in Mitteleuropa schnell auf Ablehnung stoßen, da solche Aufkleber das Stadtbild ganz sicher nicht verbessern würden....
Als Wasserparkfan hat die Werbung bei mir jedenfalls gewirkt und ich habe einen Blick auf die Homepage des Parks geworfen und mit großer Verwunderung die dortigen Bilder betrachtet.
2.) Stammt die Grundidee des neuen Victory Hotels der Therme Erding womöglich aus diesem Bad?
Denn genau wie im neuen Bereich der Therme Erding ist eine Wand als Schiff gestalltet und im Schwimmbadbereich ein Wellenbad integriert:
Weitere Bilder befinden sich auf der Homepage:http://en.limpopo-park.ru/?typ…azdel=about&id=1359236500
In Sachen Gestaltung wird man in Erding ganz sicher in einer anderen Liga spielen, aber das Konzept ist doch nicht so neu, wie man denken könnte... auch wenn die Wellen im russischen Park nicht direkt an das Schiff branden und die Palmen nicht echt sind....