Center Parcs Park Eifel,Grunderath

  • In der Eifel befindet sich passend benannt der Ferienpark Park Eifel der Center Parcs Kette. Der Eintritt ist für Parkgäste kostenlos,die Umkleiden sind nicht gerade bildschön oder supermodern erfüllen aber ihren Zweck. Im Bad angekommen bemerkt man sofort dass Center Parcs diesen Park von Gran Dorado gekauft hat. Es ist zwar schön gemacht,aber noch lange nicht so toll wie die originalen Center Parcs. Das Bad besteht im Wesentlichen aus einem großen Becken,dass leider sehr kalt ist. Darin befindet sich ein Strömungskanal sowie der Kanal zu einen Außenbecken welches dann wiederum ein paar Massageliegen bietet. Zudem gibt es im Bad noch ein Kinderbecken in dem die Kleinen sicherlich eine Menge Spaß haben können sowie eine durchaus empfehlenswerte Gastronomie. Doch habe ich da nicht noch irgendetwas vergessen?Genau die Rutschen,die den Witz dieses Bads darstellen. Ich hatte anhand der Bilder zwei Freirutschen vorgestellt wo man da sie parallel liegen ein paar Wettbewerbe machen kann. Doch die Rutschen sind nicht etwa gleichlang sondern mit 12 und 13 Metern unterschiedlich lang. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Und ja ihr habt richtig gelesen die Rutschen sind 12 und 13 Meter lang was der größte Reinfall ist den ich bisher gekannt habe. Das sind allenfalls Kinderrutschen,der "Spaß " ist nach ein paar Sekunden schon wieder vorbei zumal zu allem Überfluss der Weg zum Start extrem lang ist. Das Bad braucht schnellstens eine richtige Rutsche um vollständig zu sein. Eigentlich hätte man sich den Bau dieser Rutschen sparen können da sie nur der Ernsthaftigkeit des Bads schaden. Das Bad ist für Center Parcs ein Armutszeugnis.


    Bewertung:


    Gestaltung:2
    Größe:3
    Beckenvielfalt:4
    Temperatur:4
    Hygiene:2
    Rutschen:6
    Umkleiden:3
    Personal:3
    Eintrittspreis:2
    Gesamt:4+ (3,5)


  • Rutschen:6


    Naja, 5.
    6 wäre, wenn es gar keine Rutschen gäbe.

    Heimbad: Auebad Kassel
    Lieblingsbäder: Miramar, Caneva, Aquamagis, Alpamare Pfäffikon
    Rutschen-Count: 426
    Lieblingsrutschentypen: Looping, Wildbach, Plumpstrichter
    Lieblingsrutschen: Cobra, Grüner Hai, Neusäßer Trichter, Proslide Tornado Billund, Balla Balla, Scary Falls, Cresta Canyon, Stukas, Hurricane Loop, Prager Divoká Řeka, Tornado Pfäffikon, Pink Jump

  • Naja, solche Bewertungen sind, wie auch unsere, wenn es um Rutschen geht, eher subjektiv. Wenn er findet, dass die Rutschen ungenügend sind, kann er es ja ruhig schreiben. Wir hätten beispielsweise für die Rutschen eine 6 vergeben, wenn sie obendrein noch schmerzhaft gewesen wären. Das ist aber, dank fugenloser Neubeschichtung der Rutschen, glücklicherweise nicht der Fall.

  • Naja, 5.
    6 wäre, wenn es gar keine Rutschen gäbe.


    Mir ging es einfach um das faire Verhältnis zu den anderen Bädern die ich hier getestet habe. So hatte ich für eine langweilige 58 Meter Rutsche in "De Bütt Willich" eine 4 gegeben. Die Rutschen im Park Eifel gehen noch nicht einmal als Großwasserrutsche sondern lediglich als Kinderbespaßung durch obwohl selbst das mitgereiste 6-jährige Kind welches ich nach seinem Urteil fragte (weil der Park eben hauptsächlich auf Kinder ausgerichtet ist ) sagte dass es die Rutschen langweilig fände. Und zwischen einer schlechten Röhrenrutsche und einer Mini-Kinderrutsche ist meiner Ansicht nach durchaus Platz. Die Rutsche hätte sich je einen weiteren Note besser holen können wenn:


    - der Weg zum Nochmal-Rutschen nicht so lang wäre so dass man schnell mal spontan rutschen kann


    - die Rutschen gleichlang und damit wettkampftauglich wären


    So finde ich die Rutschen leider ungenügend. Ich akzeptiere aber auch Tuberides die eine 5 gegeben haben.