Jetzt war ich endlich auch mal in der Ostseetherme, die ja gar nicht so weit weg von meinem Einzugsgebiet liegt, und hab den Red Devil getestet. Ein paar Sachen, die im (etwas älteren) Tuberidesbericht (http://tuberides.de/report.php?id=66) nicht erwähnt werden:
-Die maritime Gestaltung in und um den Rutschenbereich ist gelungen. Da gibt es einen düsteren Durchgang im Schiffslook, wo überall was rausspritzt. Erinnert sogar an Stein. Der Rutschenturm imitiert einen Leuchtturm. Die Farbgebung der Rutschen wurde vom grünen und roten Licht eines Leuchtturms übernommen und findet sich oben in Form von grünen/ roten Mosaiksteinchen wieder. Außerdem sollen die Farben wohl verdeutlichen, dass eine Rutsche harmloser und eine gefährlich ist (wobei aber beide nicht ganz ohne sind). Die Ausläufe sind jetzt auch schön gestaltet, die Turbo landet z. B. vor einem roten Schiffscontainer.
-Der Eintritt ist teuer, aber dadurch, dass die Saunanutzung kostenlos ist, lässt sich immerhin trotz der wenigen Becken echt lange dort verweilen. Vielleicht dachten die Betreiber. für einen separaten Tarif sei der Badbereich zu klein.
-Eine richtig gute Idee ist der Strandzugang. Man scannt seinen Chip, passiert ein Drehkreuz (aufpreisfrei), geht einige Meter und steht in Badehose am öffentlichen Strand (im April ein merkwürdiges Gefühl). Im Sommer wird somit ein zusätzliches sehr großes "Becken" geboten, im Winter taugt die Ostsee immerhin als Abkühlmöglichkeit nach dem Saunieren. Zwar kann man den Strand theoretisch jederzeit gratis nutzen, aber frei hin und her wechseln zu können ist schon was Besonderes.
-Ein bisschen hat sich die Hygiene im Turm seit Tuberides' Besuch schon verbessert, aber das eine oder andere Kaugummi war noch zu finden.
Und die Rutschen sind natürlich super.
Demnächst kommen noch ein paar Fotos, momentan hab ich gerade Probleme damit, die herunterzuladen.